Neu hier.......

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
dti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 7. Aug 2007, 23:32
Scenicmodell: JA
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neu hier.......

Beitrag von dti »

Hallo,

ich (23 Jahre, komme aus Erftstadt, Bankkaufmann) habe mich hier angemeldet, da ich wohl in den nächsten Wochen der Besitzer eines Scenic 1 Phase 1 (ja, den Oldtimerstammtisch habe ich gecheckt :wink: ) werde- kommt drauf an, wann der Verkäufer seinen Neuwagen bekommt.

Ich kann euch das Angebot ja mal vorstellen:

-1.9dti Century
-EZ 11/1998
-195.000KM
-2. Hand, Verkäufer fährt den Wagen seit 7 Jahren/ 150.000KM
-Zahnriemen bei 175 tkm gemacht
-TÜV 11/2007
-unfallfrei, nur normale Kratzer und kleinere Dellen, einziger bekannter Mangel ist, dass der rechte Fensterheber nicht funktioniert (was mir ziemlich egal ist)
-Klima, Sitzheitzung, 6er CD-Wechsler, elektr. Spiegel, heizbare Frontscheibe, Grün metallic, 1 Satz gute Winterreifen gibt es dazu
-da ich den Verkäufer kenne, kann ich zu 100% ausschliessen, dass er mir Mängel oder Vorschäden verschweigt.


Freundschaftspreis: 3.000 Euro

Ich bin den Wagen heute gefahren. Da ich mich mit Kfz ganz gut auskenne kann ich sagen, dass er vom Fahrwerk her einen guten Eindruck macht. Der Motor lief rund und hatte für dti-98PS angemessene Fahrleistungen. Ich bin bisher nur Ford Fiesta gefahren und war auf der Suche nach etwas mit mehr Platz, da kommt dieses Angebot genau richtig.

Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Schwenker »

Hallo!

Also ich habe mir auch ein solch altes Geschoss zugelegt!
Und ich bin echt zufrieden.
Meiner hat nun auch etwa 186TKM runter, als Benziner.

Willkommen im Oltimerclub! :-)

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Ein Herzliches Willkommen und hallo....

Schön zu hören das du dich vorher schon etwas bei uns umgeschaut hast!!
da der Zahriemen gemacht ist und wie du geschildert hast der Vorbesitzer soweit korrekt ist, kann ich dir nur noch Herzlichen Glückwunsch zu dem (auch ausstattungsbedingt) "Schnäppchen" sagen und viele gute Kilometer wünschen.

Wichtig wäre noch, wenn du doch vorher Fiesta gefahren bist, zu wissen ob du dich schonmal etwas näher mit dti Motoren beschäftigt hast?!

Sprich: schonendes warmfahren und nach einer Turboorgie (Autobahn Vollgas) langsam runterkühlen lassen ect.

Wäre schade wenn dir der Turbo durch "Fehlbedienung" abschmiert...
Zuletzt geändert von Kangoofahrer am 8. Aug 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Kleiner10
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jul 2007, 11:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kleiner10 »

Ich sag auch mal Hallo.

Und knitterfreie Fahrt.

Grüsse
Joachim

dti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 7. Aug 2007, 23:32
Scenicmodell: JA
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dti »

Konnte mich heute auf einen Nachlass von 100 Euro mit dem Verkäufer einigen, bekomme ihn jetzt für 2.900. Ende September bekomme ich den Wagen. Freue mich schon!!!

@ Kangoofahrer: Ich bin bisher schon öfter HDI-Citroens und VW TDIs gefahren und bin daher relativ geschult im Umgang mit Turbodieseln. Da ich im Allgemeinen aber sowieso eher ruhig fahre ist die Gefahr, dass ich den Motor/Turbo überbeanspruche eher gering. Du kannst mir aber gerne deine dti-Tipps nennen, man lernt ja nie aus......

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Na dann Glückwunsch zu dem Deal,
Turbothema wurde hier schon ausführlich besprochen: http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... rboschaden

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Na denn Willkommen im Club!

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Alles gute mit dem neuen Alten. Der Motor läuft eigentlich ewig, wenn Du ihn normal beanspruchst. Er ist zwar etwas lauter und nicht so spritzig wie die Raildiesel, aber das macht nix. Hauptsache das Wägelchen macht Freude.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Na denn:
Herzlich willkommen und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!

Grüße
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“