Der Doktor stellt sich vor

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Doktor stellt sich vor

Beitrag von Dr.Schwenker »

Hallo Freunde!

Ich will mich mal eben vorstellen:

Mein Name ist Christian, im Web aber nur Dr.Schwenker genannt.
Ich hab mich hier schon vor ein paar Tagen angemeldet, doch heute gegen Abend war es nun soweit:
ich durfte meinen "neuen" Scenic in Empfang nehmen!

Mein "Neuer" Gebrauchter ist immerhin ein Scenic 1, Phase 1 (Das hab ich hier schon gelernt...)

Es ergab sich halt, das ich endlich ein größeres Familienauto brauchte. Die Kinder sind nun so alt, das wir gemütlich in Urlaub fahren wollten, und das ging mit unserem Corsa GSI nun mal schlecht.
Also mußte ein größerer her.
Nach langem hin und her überlegen zwischen Scenic, Sharan, Galaxy und Xsara Picasso blieb unser Geschmack am Scenic hängen.

Wir also los und JEDES, aber auch JEDES Autohaus und JEDEN, aber auch JEDEN kleinen Autohändler im Saarland abgekleppert.
Viele schöne Scenic's, doch immer etwas, was uns störte.
Hier ne Stoßstange kaputt, da ne Beule, dort der Innenraum verkratzt...
Wir waren schier am verzweifeln!!!

Bis zu dem Tag, an dem mich meine Frau anrief auf der Arbeit.
"Ich hab den Findling gekauft, da steht einer in St.Ingbert, der soll super im Lack da stehen, und der Innenraum soll angeblich TOP sein"
Einzigster Haken: Die Mühle hat schon 185.000 Kilometer, oooh Gott...

Naja, gucken kostet nix. Ich also hin mit der Frau. Immerhin 50 KM weit.
Und was soll ich sagen? Der nette Besitzer fuhr mir einen Scenic aus der Garage, das ich dachte, er fährt einen NEUWAGEN vor!
Ich hab noch NIE einen 10 Jahre alten Karren in diesem Zustand gesehen!

Ich sah meine Frau an und dachte das darf nicht wahr sein.
Als ich dann noch einen Blick unter das Auto und in den Motorraum warf, war es um mich geschehen.
Scheiss auf die 185 TKM, den hab ich sofort gekauft.

So, Heute Abend hab ich fast 60 Liter Super verblasen.
Der Wagen fährt so geil, also ich bin sprachlos.
Ich hab meiner Frau nen Blumenstrauss gekauft, weil sie auf die Idee mit dem Findling kam....

Ich bin froh, endlich einen Scenic gefunden zu haben, der soooo schön aussieht, und technisch so super zu sein scheint.

Ich glaub nicht das ich mich verkauft habe,
und freue mich noch auf viele viele Kilometer mit meinem "neuen" Wagen.

So, das war mal meine Vorstellung.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

willkommen und viel spass am wohl schönsten alles scenics ;)

dann dürfe für dich der stammtisch der "alten mühen" interessant sein....

gruss ralph

ps .... trage doch bitte im profil ein welches modell du genau hast ... und mach nen paar bilder für deine usercarpage ;)

Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Schwenker »

Tja, wenn ich wüsste welche Modell-...

Da müsst ihr mir helfen!

Wo erfahre ich das?

Beschreibung:
--EFH nur vorn
--2x Glashubdach manuell
--2.0 Liter Maschine

Mehr "Extras" glaub ich gibt's nicht bei mir...

PS: Im "Stammtisch der alten Mühlen" werd ich mich morgen mal umsehen!

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Hallo und ein herzliches :welcome: !

Beim Phase 2 steht die Modellbezeichnung in der unteren Ablage des Armaturenbrettes auf der rechten Seite. Schau mal ob es da bei Dir auch drin steht. Ansonsten mal in das Serviceheft (falls vorhanden) schauen, viele Händler tragen es hier auch mit ein.

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit Deinem "neuen" Scénic und hoffe das Du keine außerplanmäßigen Besuche in der Werkstatt haben wirst.


:offtopic: P.S.: Also über die Schönheit läßt sich doch mal richtig gut streiten, Ralph! Ich meine das der Scénic 1 generell von der Form der schönere ist. Ich steh dafür auf große Leuchten, die geben so viel schönes Licht!
:sorry: mußte sein

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen in unserer Runde!
Zur Ausstattung: Schau mal auf die Seitenleisten aussen an der Vordertüren: Auf einer Seite steht die Motorisierung, auf der anderen die Ausstattung :wink:
MfG, und Pannenfreiheit
Frank (der mit einem schönen ScenicI PhaseI rumfährt...)

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

St. Ingbert war der etwa vom dortigen Renault Händler? Ähm der 2.0 mit 114Ps ist unkaputtbar ;-) wenn man den normal fährt, beim 1.6er gibts einige Probleme :roll: Zahnriemen gewechselt? Kupplung???

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Auch von meiner Seite Herzlich Willkommen !

Ich gehöre auch den alten-Mühlen-Faher ;)

Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Schwenker »

Hallo und Danke für das herzliche Willkommen!

Also die Kupplung ist wirklich noch Top.
Zahnriemen, ja da könnt ihr mir mal sagen in welchem Interwall der gewechselt werden sollte.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann wurde er laut Schild im Motorraum bei 140.000 gewechselt.

Und die Ausstattung ist 2.0 RT (Danke für den Tip..)

Was noch zu sagen wäre:
die Stoßstangen und auch die Spiegelabdeckungen hat der Vorbesitzer in Wagenfarbe lackiert.
Das Mausgrau hat ihm nicht gefallen... ich bin froh drüber!

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Dr.Schwenker hat geschrieben:Zahnriemen, ja da könnt ihr mir mal sagen in welchem Interwall der gewechselt werden sollte.
alle 5 Jahre oder 120tkm je nach dem was zu erst passiert 8)

Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Schwenker »

Hallo Scenic Freaks!

Ich sende Euch viele Sonnige Grüße aus dem hohen Norden!

Ich bin heute 800 Kilometer mit meinem Scenic gefahren, hab mal nebenbei die 185.000 vollgemacht...

Was soll ich sagen?
Er ist gelaufen wie eine Nähmaschine. Astrein. Besser wie mein Corsa mit 100.000 KM auf der Uhr.
Hier gibt es soviel zu sehen, das ich am Ende des Urlaubes garantierte 188.000 KM auf der Uhr habe!

ICH BIN STOLZ AUF MEINEN "ALTEN" !!!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“