Mein neuer Scenic 1 ph2

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
virtualCop
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jul 2007, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein neuer Scenic 1 ph2

Beitrag von virtualCop »

Hallo, ich bin neu hier.. hatte erst einen Megane Ph1, Logan dann nun einen 2000er Scenic Ph2. Habe dazu ein paar Fragen:

2.0L 16V RXI

1. Motor ruckelt teils, Leistungsverlust, Zündspulen defekt? Geh ich mal von aus oder gibts da noch ne andere typische Möglichkeit bei dem Auto? Bekomme heute neue Zündspulen, die mit den Blauen Kappen nicht Schwarz oder Braun ;) Hab gestern schon alle 4 getauscht dann lief der wagen 10km dann fing es wieder an... ärgerlich aber mein dad hat einen 1.4er 16V der hatte das selbe Prob schon...

2. An der Fahrerseite fehlen ca 3 cm dichtungsgummi an der Windschutzscheibe unten. Gehört das so? weil das sieht nicht irgendwie abgeschnitten aus?


Gruß, ps wenn ich bilder hab werd ich die mal einstellen.

tt600e
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jun 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tt600e »

Hallo VirtalCop,

willkommen hier im Forum.

Die Probleme mit dem ruckeln haben wohl einige hier, ich unter anderem auch.

Mein 2.0. 16V ist gerade in der Werkstatt wegen des Zahnriemenwechsels. Dabei wird nebenbei auch das Problem mit dem Stottern, bzw. schlechten Startverhalten gelöst.

Stand gestern war das ein neuer OT Geber eingebaut wurde, aber der hat das ganze nocht nicht vollständig behoben, deswegen wird die Drosselklappe auch noch gereinigt.

virtualCop
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jul 2007, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von virtualCop »

Hey.. und wegen der Dichtung weiß da jemand etwas? Das kommt mir ein wenig seltsam vor.... da fehlen halt unten an der fahrerseite der wundschutzscheibe (A-Säule) 3-4cm

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Man hat es öfter, daß an der Länge der Gummis gespart wird, das gibt es beim II-er auch. Scheint also "normal" zu sein.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

First:
:welcome:

Zu Deinem "Gummi-Problem" (ich mein das an der Scheibe der Fahrertür :D ), ich hab ja auch nen S1P2, aber bei mir wurde nicht "gespart" - zumindest ist mir davon noch nichts aufgefallen.

Günter.E
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 11. Jan 2006, 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Günter.E »

Hallo,
nee nicht Fahrertür, er meint die Windschutzscheibe.
Das Gummi ist durchlaufend bis unter die abdeckung vom Wasserkasten.
Gruß Günter

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Achso, da ist mir aber auch noch nichts aufgefallen. Werd ich mal schaun.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“