Werbung

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Ich bekomme diese Kärtchen, wo draufsteht "Ich möchte Ihr Auto kaufen" verstärkt, seit ich den den "Autogas Inside"-Aufkleber (siehe Avatar) auf dem Heck habe... Scheint wohl gerade bei den Osteuropäischen Nachbarn begehrt zu sein.

Gruß,
Jens

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Ich lasse die auch auf die Straße fallen in der Hoffnung, dass die Stadtreiniger dem eine Strafe aufbrummen!!!

Das kann ganz schnell zum Eigentor werden.

Bestraft wird der, der die Stadt verunreinigt (also derjenige, der den Müll auf die Strasse schmeißt).
Einige Städte sind da inzwischen ganz heiß drauf. Besonders in der Nähe von irgendwelchen touristischen Sehenswürdigkeiten.

Gruss Frederik

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Saubär'n ;-)

Beitrag von Anfänger »

In Singapur kannst Du dafür sogar im Gefängnis landen (wenn sie Dich mehrmals dabei erwischen).
Sebst bei den Ami(e)s werden die mit: "No littering! Up to $ 500 fine" angedrohten Strafen durchaus auch bis zu dieser Höhe vollstreckt. Und da sind mehr Polizisten unterwegs als bei uns!

Wie steht es schon im Buch der Bücher:
"Es kehre ein jeder vor seiner eigenen Türe und es ist die ganze Straße sauber"

Also Werbung immer schön brav in die Tonne mit der richtigen Farbe entsorgen!

Gruß
Anfänger

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Die heutige Werbung ist ebenfalls auf der Straße gelandet !

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saubär'n ;-)

Beitrag von Autopilot »

Anfänger hat geschrieben:Wie steht es schon im Buch der Bücher:
"Es kehre ein jeder vor seiner eigenen Türe und es ist die ganze Straße sauber"

Da hast du grundsätzlich Recht, in diesem speziellen Fall mag ich aber die durch Geldgier motivierten Unverschämtheiten anderer nicht alleine ausbaden.

Und nur weil irgendwann mal meine linke Fensterscheibe zugepflastert ist halte ich nicht auch noch meine rechte hin :wink:

Natürlich sollte man den Damen und Herren vom Ordnungsamt die Teile nicht vor die Füsse werfen, aber wenn sie auf der Straße liegen ist der, dessen Name daraufsteht, durchaus als "Störer" im Sinne unserer Gesetze dafür haftbar zu machen.

Ich gebe ja zu, dass derartiges Verhalten grenzwertig ist und aus unterschiedlichen Perspektiven auch ganz unterschiedliche bewertet werden kann, aber wenn ich jedesmal meinen Ärger über diese Dreistigkeit in mich reinfresse passiert vielleicht irgendwann einmal ein Unglück. Da lass ich lieber so ein klein wenig Dampf ab.

Von mir aus soll die Gemeinde erlassen, dass das Anbringen von Werbung an fremden Fahrzeugen verboten ist, aber da kann man sicher lange warten, bis die mal sowas für uns tun.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“