Es ist wieder ein Scenic geworden

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es ist wieder ein Scenic geworden

Beitrag von Andi71 »

Hallo zusammen!
Nachdem ich damals meinen ersten Scenic erworben hatte http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=
und eigentlich dieses Auto mehr in der Werkstatt als bei mir war, konnte ich nicht umhin mir die Van-Pannen-Statistik vom ADAC zu gemüte zu ziehen und mir einen 2006er Scenic zu kaufen. In meinem Bekanntenkreis halten mich alle für ............................ .
Einhellige Meinung ; "bist Du immer noch nicht von Renault geheilt?!".
Nun ja, ich hoffe wirklich das ich nun endlich ein Fahrzeug habe welches ohne ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten auskommt. :wink:

Es ist ein Scenic Avantage 1,6 16V geworden (nebst Panoramadach 8) )

Bei Gelegenheit werde ich vom alten Scenic mal die Geschichte in die Tastatur bringen.
Und nun freue ich mich erstmal.
(Das musste erstmal gesagt werden :roll: )

Viele Grüsse
Andi
Zuletzt geändert von Andi71 am 20. Jul 2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Jetzt hab ich mich doch glatt gefragt was Du Dir für einen gekauft hast. Das 2006 hat ich beim ersten durchlesen voll überlesen.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum "neuen". Ich hoffe auch für Dich das Werkstattaufenthalte (außerplanmäßige) soweit ausbleiben. Aber wenn man der Werbung von Renault in der ADAC-Motorwelt glaubt, sind die Modelle ab 2006 ja besser wie manches deutsches Mitbewerberprodukt. Sollte das nicht so sein würde ich dann mal auf die eigene Werbung hinweisen.

Aber wie gesagt: Viel Spaß.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Tja, auch einen herzlichen Glückwunsch von mir.

Was soll man dazu sagen.

Allzeit gute und pannenfreie Fahrt.

Gruss Frederik

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Alles Gute für Euch und das Auto. Ich habe das gleiche Modell, jedoch mit 1.9dCi-FAP-Motor und bisher n u l l Defekten. Warum sollte es bei Dir anders sein?

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

So, Leute!
Danke für die netten Worte, nach meinen Erfahrungen mit dem Scenic 1 Phase II kann nur noch alle besser werden.
Es ist übrigens der Avantage mit dem Fairway- und dem Comfort-Paket geworden und am Donnerstag (ist auch noch zufällig unser Hochzeitstag) werden meine Frau, nebst Tochter und meine Wenigkeit ihn abholen.

Dann kommen auch Bilder! 8)

Viele Grüsse
Andi

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Hier nun wie versprochen ein Bild des NEUEN

http://home.htp-tel.de/karsjens/public_ ... IIPhIa.JPG

und der Erfahrungsbericht des ALTEN ist hier:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6934

Viele Grüsse
Andi

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“