Moinsen vom Neuen hier ;-))

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Jumbo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2007, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Moinsen vom Neuen hier ;-))

Beitrag von Jumbo »

Moinsen an alle hier.

Da es sich so gehört sich vorzustellen, wenn man als neuer eine Community betritt werde ich das mal hiermit tun.

Mein richtiger Name ist Christian aber alle nennen mich Jumbo.;-)
Bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe einen 1 jährigen Sohn.Wir wohnen in der nördlichen Stadt mit dem weltbekannten Marzipan.Ich surfe gern im Inet, zocke hin und wieder mal ein Ründchen und bin durch Google auf euer tolles Forum gestossen, in dem ich schon mal ein bissel gestöbert habe.
Angefangen habe ich mit einem schönen VW Golf 1 rot über einen beigen Golf II, dann einen richtig schönen Golf II GL(pechschwarz) und haben dann letztes Jahr als Nachwuchs im Anmarsch war auf einen 2003 Laguna gewechselt, der nun aber am Freitag einem schönen nagelneuen Grand Scenic weichen musste.Exeption 2l 16V nachtblau metallic, Einparksensoren V/H usw.
Da fängt mal schon die Fragerei an.Wir haben einen schönen Kindersitz von Römer mit Isofixbefestigung, und ich habe in der Anleitung vom Scenic gelesen, daß wenn man den Sitz hinten eingebaut hat, sollte man den Vordersitz max bis zur Hälfte zurüchschieben.Mit welcher Bergündung soll man das tun.Hat es etwas mit den Airbags oder sonstigen Sicherheitsvorkehrungen zutun??Bei einer Grösse von 193 cm ist das auf Dauer etwas unbequem.Nun werden bestimmt einige sagen "Bau den doch auf die andere Seite", aber was ist dann wenn wir unser 2tes bekommen.
Das der "Zwerg" an den Vordersitz knallt kann ich mir bei den Dreipunktgurten nicht vorstellen.Wäre mal um eine Antwort dankbar.

Greetz an alle Jumbo

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Na denn: Herzlich willkommen hier und die besten Grüße und Wünsche von Süd nach Nord!

Gruß
Anfänger

P.S. Das mit dem Kindersitz würde ich mir vom freundlichen Verkäufer erklären lassen. Ich denke, auf die Begründung sind wir alle gespannt

Sittingbull
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 1. Dez 2006, 19:04
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Bj.10.99
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sittingbull »

Da es sich so gehört sich vorzustellen, wenn man als neuer eine Community betritt werde ich das mal hiermit tun.

Morjen Jumbo

Sehe ich genauso :up:

Willkommen hier im Forum

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“