Benzingeruch im Fahrzeug nach Volltanken

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Benzingeruch im Fahrzeug nach Volltanken

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Heute hab ich wieder mal Vollgetankt und leider merkte ich hinterher das es im Fahrgastraum nach Benzin gerochen hat, nicht bloß etwas, war schon doll.
Nachdem ich dann angehalten habe, hab ich mal im Kofferraum "geschnüffelt", und es roch dort rechts immer noch sehr. Ich hatte das schon mal bemerkt, nur hab ich das da auf verspritzten Benzin auf Hose oder Schuhe geschoben. Wie kommt man den nun an den Benzinschlauch ran? Im Radkasten sieht man von unten ja nix.

Howard

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

unter dem rechten hinteren Sitz ist der Tankgeber, also alle hinteren Sitze raus, dann die graue Plastikleiste abschrauben und entnehmen, dann den Teppich aus dem Fach entfernen, jetzt solltest du einen schwarzen Deckel sehen, darunter befindet sich der Geber mit den Anschlußschläuchen, ansonsten kannst du nur den Tank abbauen und dann was sehn! bzw vor dem hinteren rechten Rad sitzt noch der Benzinfilter da könnte es auch her kommen, meiner riecht auch etwas streng wenn er sehr vollgetankt ist 3-5 mal nachzapfen nach dem ersten abschalten ;-)

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Thomas80 hat geschrieben: meiner riecht auch etwas streng wenn er sehr vollgetankt ist 3-5 mal nachzapfen nach dem ersten abschalten ;-)

Das hab ich auch gemacht, und heute hat die sch... Zapfpistole leider auch erst abgeschaltet als schon ein schöner schwapp rausgekommen war :x .
Bei Preisen unter 1,30 muss man ja heutzutage einfüllen was rein geht...

Howard

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
100 km gefahren, geruch weg. Kann doch aber nicht sein, das wenn man "richtig" volltankt das Auto nach Benzin oder Diesel riecht. Da muss doch dann was undicht sein.

Howard

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“