Ist Tempomat einfach nachrüstbar?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Gesperrt
most
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jul 2007, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist Tempomat einfach nachrüstbar?

Beitrag von most »

Hi Leute,

ich habe eben einen Scenic 1.9dci aus 06/2006 als Vorführer abgegriffen. Mein alter Modell I Ph II von 2003 wurde in Zahlung genommen.

In der Verhandlung ging es um den nicht vorhandenen Tempomat des "neuen" Wagens. Der Händler meinte, der Tempomat wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll nachrüstbar. Ich vermute mal, daß heutzutage der Tempomat im Wesentlichen aus den Lenkradtastern und dem Hebel unter dem Blinker besteht, also durch 2 Ersatzteile zu realisieren ist.

Hat jemand von Euch schon erfolgreich einen Tempomat nachgerüstet, ggf. auch als "Bastelobjekt"?

ciao,
most

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo und Willkommen im Forum,

hier solltest du alle benötigten Infos finden.

most
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jul 2007, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von most »

uoooa!
Danke!
Ich bin irgendwie nicht in der Lage, die Suche zu bedienen (hatte es versucht, aber diesen Thread nicht gefunden)...

Dank nochmals!

ciao,
most

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Gern geschehen, die Suche findet zur Zeit leider ältere Themen nicht.

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“