Erweiterung der Garantie auf 4 Jahre

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Gesperrt
schnei72
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. Mai 2007, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erweiterung der Garantie auf 4 Jahre

Beitrag von schnei72 »

Hallo,

dies ist nun seit mittlerweile mehr als einjähriger passiven Betrachtungstätigkeit mein erster Beitrag.

Ich fahre einen GS 1.9 DCI 08/06 und stehe vor der Frage, ob sich 690 Euro (kostet bei uns in Ö so viel) für die Erweiterung der Garantie auf vier Jahre rechnen.
Natürlich werden einige sagen, dass manche Reparaturen weitaus teurer sind und in einem solchen Fall ist man natürlich sehr froh über die verlängerte Garantie. Allerdings ist es auch ein stolzer Preis. Und außerdem sollten ja laut diversen Aussagen im Forum die Fahrzeug ab Baujahr 2004 sehr an Qualität gewonnen haben. Sind daher Reparaturen zu erwarten, die durch die Garantieerweiterung gedeckt sind?

Mich würde Eure Meinung bzw. Erfahrung und auch Grundlage Eurer Entscheidung (Garantieverlängerung abgeschlossen oder nicht) interessieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


PS.: Habe auch die Hilfe bemüht (Garantie, RPG, Garantieerweiterung, usw.), bin jedoch nicht fündig geworden.

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Hallo

ich kann Dir nur sagen, dass es immer DEIN Entscheid sein und bleiben wird was Du machst. Es kann Dir keiner hier im Forum oder sonst wo sagen, ob es sich für Dein Scenic lohnt oder nicht. Ist ähnlich wie Lotto, nur dass dort der Gewinn höher ausfallen kann wenn Du Glück hast ;)

Ich persönlich habe einen 4/06 und habe keine Garantieverlängerung abgeschlossen. Vielleicht habe ich Glück, vielleicht auch nicht. Ein Jahr habe ich ja noch Garantie und irgendwann ist die Garantie auch mal zu Ende, ob nach 2 oder 4 Jahren, die richtigen Mängel können auch erst im 5ten Jahr auftreten und dann ist die Garantie auch vorbei.

Ich selber denke, dass ich einen guten Jahrgang habe und verschohnt bleibe.
Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, es gibt hier im Forum Leute (z.B. Ohmann) die eine eher negative Erfahrung gemacht haben mit dem Scenic und Dir zu der Garantieverlängerung beipflichten. Ich persönlich denke aber, dass Renault mit den Verlängerungen gutes Geld macht, vor allem bei den Jahrgängen 05/06.

Gruss befu1

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Wenn ich die Garantieverlängerung auf 4 Jahre nicht mitausgehandelt hätte, hätte ich sie sehrwahrscheinlich auch nicht genommen. Bis jetzt habe den Scenic 14 Monate und etwas über 30000km und hatte noch nie etwas defektes oder komisches. Aber wie schon befu1 gesagt hat... es ist wie Lotto.

Greetz

Vince

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo schnei72,

hier findest du bereits einige Meinungen zur Garantieverlängerung:

Renault Plus Garantie (RKS)
Serviceverträge bei Renault

Zur Wahrung der Übersichtlichkeit schließe ich daher dieses Thema mit der Bitte, dich bei weiteren Fragen zur Garantieverlängerung an einen der bestehenden Threads anzuhängen.

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“