Was ist beim Gebrauchtkauf zu beachten?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
cybermat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 12. Apr 2007, 08:26
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist beim Gebrauchtkauf zu beachten?

Beitrag von cybermat »

Hi,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Gebrauten. Wenn das ganze dann endlich konkret wird: Auf was sollte ich beim der Besichtigung und der Probefahrt eines gebrauchten Scenic besonders achten? Wo liegen die häufigsten Schwachstellen? Was muss ich den Verkäufer unbedingt fragen (also so Sachen wie "Wurde der Zahnriemen schon getauscht", etc.)?

Danke,

Mat

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Zu den häufigsten Mängeln wirst Du hier im Forum sicher etwas finden, das kommt dann ganz auf das gewünschte Modell an ;-)
Eine "kleine" Übersicht findest Du aber auch unter dieser Seite:
http://www.scenic-feature.net
Achten solltest Du in jedem Fall auf die Wartungsintervalle, ins Besondere auch auf den von Dir schon erwähnten Zahnriemen. Bei entsprechendem Modell sollte in dem Zuge auch die Wasserpumpe mitgemacht worden sein.
MfG und viel Glück bei der Suche!
Frank

cybermat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 12. Apr 2007, 08:26
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cybermat »

Na die Übersicht auf http://www.scenic-feature.net ist ja schon mal ein Anfang.

Danke

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“