Qual der Wahl

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
bloecki0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Qual der Wahl

Beitrag von bloecki0 »

Hallo Scenicfreunde :wink:

Zur Zeit fahre ich noch einen Scenic I PhI,der jetzt 9 Jahre alt wird.
Nun wurde festgestellt,dass das Lenkgetriebe erneuert werden muß,weil aus der rechten Lenkmanschette Hydrauliköl austritt.Kostenpunkt ca.1500€.Da ich schon 245.000km runter habe und demnächst auch noch die Kupplung ( immer noch die Erste),Bremse hinten,Gummilager vorne und hinten und eventuell auch noch die Lichmaschine(macht schon Geräusche)erneuert werden müssen,quäule ich mich mit dem Gedanken eine neuen Gebrauchten Scenic II zu kaufen.Habe auch schon zwei Angebote gefunden:1.Scenic Authentique 1.6 16v,29.585km,Bj.07/03 oder einenScenic II 2.0 16v Comfort Automatic mit 54.057km,Bj.06/03 :roll: :gruebel:

Welchen sollte man nehmen??????????

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen :?: :?:

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo bloecki0
Damit dir jemand helfen kann, schieb ich dein Beitrag nach "Scénic sonstiges"
Hier unter Erfahrungsberichte kann dir niemand antworten!
_____________

Die 2.o Maschine ist sicherlich die besserer Wahl. Die Baujahre 07/03 u 06/03
sind da eher mit Vorsicht zu betrachten.

Wie hoch sollte der Preis sein?

cu Jürgen

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Nur um's nochmals klarzustellen:

Was ist Monat und was ist Jahr?

Sind beide Autos aus 2003 oder aus März 2006/2007?

Und- was sollen sie kosten?

Gruß
Anfänger

bloecki0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bloecki0 »

Hallo Sujuma und Anfänger,
erstmal vielen Dank das du den Beitrag dorthin verschoben hast,wo dann auch mehr Rückmeldungen erfolgen können.
Zu den Daten, beide Fahrzeuge sind aus dem Jahr 2003-der eine aus 06 und der Andere aus07.Kosten sollen sie 10.790 für den 1.6 und der 2.0 soll 10997€ .

Gruß bloecki0

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“