Neu hier und gleich eine Frage

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Donelly
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2007, 13:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neu hier und gleich eine Frage

Beitrag von Donelly »

Hallo,

habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, da ich mir einen Scenic kaufen will.
Ich habe jetzt einen gefunden es ist ein Scenic 1 Phase 1, wenn ich alles hier richtig mitbekommen habe.

Nun wollte ich mal fragen was ihr von dem Angebot hält.

Hier ist der Link:
[url]http://home.mobile.de/SIDf4FF8j.FceRRQk ... 057828[url]

Ich hoffe es geht so mit dem Link, kenne mich da nicht so aus mit Foren.

Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung zu diesem Wagen schreibt.

Gruß Jan

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Jan,
ist ein ehrliches Angebot. Kannst mit dem Auto eigentlich nichts verkehrt machen. Scheckheftgepflegt und Zahnriemenwechsel weist auf einen seriösen Vorbesitzer hin. Auf den Photos sieht er sehr gepflegt aus. Ich glaube , er hat sogar eine Pop-Heizung, wenn ich die Innenaufnahme richtig erkenne. Der Motor ist ein typischer 16V der gerne gedreht werden will wenn er in Schwung kommen will. Bis auf die etwas anfälligen Zündspulen macht er keine Probleme. Zum Motor können dir aber unsere 1,6 L Mitglieder mehr sagen. Ich würde ihn kaufen. Ist übrigens ein Sc I Ph I kurz vor dem Facelift zum Ph II , darum auch Sondermodell "Kaleido".
Schwacke Einkaufswert beträgt 4950€
Schwacke Verkaufswert (für dich wichtig) 6050.
Also zahlst du unter Schwackeliste, nicht schlecht.
Anbei noch mal die Ausstattung Deines Sondermodell Kaleido:
Viel Spaß beim Lesen
Gruß Heiko

Serienmäßige Ausstattung:
ABS
Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size"
Airbag: 2 Seitenairbags vorne
Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar
Außentemperaturanzeige
Drehzahlmesser
Felgen: LM-Felgen "Bréhat"
Fensterheber elektrisch vorne
Getriebe: 5-Gang-Schaltung
Heckscheibenwischer m. Intervall
Klimaanlage
Kopfstützen (5) höhenverstellbar
Lackierung: Metallic
Lenkrad höhenverstellbar
Nebelscheinwerfer
Paket: Multifunktion (Mégane Scénic)
Polster: Velours
Radiosat 6000 mit Cassettenteil/Lkrbed.
Servolenkung
Sitz: 3 Einzelsitze hinten umklappbar
Sitz: Fahrersitz höhenverstellbar
Wegfahrsperre elektronisch
Wärmeschutzglas grün
Zentralverriegelung m. Infrarot-Fernb.

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Hallo Jan,

ich kann Renndiesel nur zustimmen. Ist ein feines Auto. Bis vor einem Jahr hatte ich den Gleichen und der hat immer Spaß gemacht. Außer den Verschleißteilen waren in 7 Jahren defekt:
- Zündspulen: innerhalb der verlängerten Garantie komplett getauscht, danach war nochmal eine hin.
- Vordere Federn (50% Kulanz von Renno)
- Heizwiderstand.

Zu den Verschleißteilen gehörten leider auch öfter mal ein Radlager. Mindestens 5 wurden in den 7 Jahren getauscht. Wenn du also die Möglichkeit hast, prüfe diese (oder lasse prüfen).

Ansonsten war noch als "größeres" Verschleißteil der Endschalldämpfer dran. Mehr fällt mir eigentlich nicht ein.

Aber wenn der Wagen technisch einen guten Eindruck auf dich macht, spricht wirklich nix dagen.

Viel Glück!

Oliver

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Jan: Schließe Deinen Link bitte mit [/url]solange Du noch kannst. Du hast den "/" beim Abschluß vergessen, was in diesem Superdupermegamonsterzeilenumbruch resultiert.

Ansonsten passt das Schon!

Grüße
Anfänger

P.S. Herzlich willkommen bei uns hier!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“