Kaufberatung Sc I Ph II Benzin

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franova »

Mensch bei uns in FFm gibts mommentan bei der Nierderlassung Renault(Hanauer Ldstr.) einen Bj.00, Km Stand : 86000 Km , 2.0 16 V (102KW)
in der RXI Ausstattung für 6980,- Euro .
(ich habe für das gleiche Auto inkl. der zwei Glaßdächer mit 80000 Km 5500,- bezahlt, allerdings Privat) Für einen Händler ein normaler Preis......wennman da noch ein wenig verhandelt, und Garantie usw.......dann wäre das bestimmt ein Autochen für dich.......aber ich glaube wenn mich nicht alles täuscht, dann sitzt Du in Österreich oder?.......dann wirds natürlich uninteressant.
Schade jetzt dachte ich ich hab da was..........aber na ja weiterhin Viel Erfolg :nicken:

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Salut wiedereinmal!
@franova: Du hast recht, bin Österreicher, d. h. nicht nur die Entfernung nach D ist ein Problem(chen), sondern vielmehr die Importformalitäten. Was ich mir an Kaufpreis in D ersparen würde, fressen bei Zulassung in Ö die sogenannte Normverbrauchsabgabe (ca. 800-1000 €) und Genehmigungsgebühren (an Renault Österreich für Typenschein statt Fahrzeugbrief sowie Landesregierung für Überprüfung des Fahrzeuges ca. 300 €), was das ganze unrentabel macht. Das Problem ist nicht so der höhere Preis in Österreich, sondern das Angebot, das einfach nicht vorhanden ist (zur Zeit zwei 2,0 16V, je 130 tkm, 1x 7300,- und 1x 6500,-, jedoch Standort am Bodensee!). Automatik gäb's auch, teilweise zu horrenden Preisen, zusätzlich zur Problematik des DP0.
Wenn ich mir deutsche Internet-Börsen oder nur das bekannte Auktionshaus anschaue, kommt mir das Weinen...
Immerhin finden dieses Wochenende die Renault-Sicherheitstage, da erhoffe ich mir etwas.
Jedenfalls, mein Entschluß steht fest, es muß ein 2,0 16V sein, wenn's auch noch dauert...

Gruß, Bert

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“