Mich ma vorstell

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mich ma vorstell

Beitrag von Andyxmas »

Servus! also ich hab ab freitag dann auch mal nen Scenic! nun hab ich aber das problem das ich vorher nen Clio PH1 hatte... (wirtschaftlicher totalschaden) ich hab jetzt nen Scenic 1,9 Diesel mit 40000km runter BJ 2001 und für 9800€ mit standheizung und 8fach bereift!!ist der preis okay?? topzustand! aber wie erkenn ich jetzt was das genau für einer is?? PHase 1 2?? scenic 1 oder 2?? ich hatte damals schon probleme mitm clio weil der nicht wirklich in irgendeine sparte gepasst hat! und was zum teufel bedeutet RXE????

danke für eure hilfe schonmal im vorraus! und ich hoffe mal ich werd mich genauso wohl fühlen wie mit meinem clio...

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

Okay wer suchet der findet! also Scenic I Phase II! super forum man muss nur schauen wo alles steht!

Sittingbull
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 1. Dez 2006, 19:04
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Bj.10.99
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sittingbull »

und was zum teufel bedeutet RXE????

Soweit ich weiß,ist das nur ein Ausstattungsmerkmal.
Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

Ansonsten,Willkommen hier im Forum und Infos bekommst Du hier ne Menge!

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

hm das war bei meinem clio auch nicht anders! RN war halt die absolute grundausstattung aber was is jetzt bei RXE anders??

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Mmh , soviel ich weiß gab es bis Ende 2001 3 Austattungsvarianten. RN , RT , RXE. Wobei RXE die Luxusausstattung war. Du mußt eigentlich schon eine ganz ordentliche Austattung haben (Klima, Cd usw.)

Gruß Heiko

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Andyxmas hat geschrieben:hm das war bei meinem clio auch nicht anders! RN war halt die absolute grundausstattung aber was is jetzt bei RXE anders??

RN = Renault NIX

RT = Renault Teuer

REX = Renault EXtremteuer

*Angaben ohne Gewähr.. und auch nur erfunden ;)*

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Willkommen Andyxmas

Hier findest du auch noch einige Infos:

Was bedeutet "RXE"
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... hlight=rxe

Und unter Scenic-Feature
http://www.scenic-feature.net/stypen.html

…viel Spaß bei uns :wink:


cu Jürgen

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

Hey thx! Klimaanlage is drin, BC, ZV, Standheizung(gut die is nachgerüstet), Elektrische FH, und so weiter... nur witzig das in der luxusvariante KEIN CD verbaut ist!!! is bloß so ein ödes Cassetten laufwerk drin!Was ich persönlich wieder ma typisch renault finde denn beim Clio PHII der 2000er baujahr war (kumpel von mir) war nur in der RX version schon ein CD-Radio drin! hey aber danke für die hilfe! freitag is er dann meins! und dann gleich ab zum Renault-Dealer und so nen Einbaurahmen für mein JVC-DVD Radio geholt! andere Frage hat jemand ne aussage wie so die Qualität der Standard-Boxen sind?? weil ich hab bei meinem CLio alles erst nachrüsten müssen! weil da waren garkeine Boxen drin!

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Ist Geschmacksache. Also ich bin mit den Standardboxen (2 im Armaturenbrett,2 in der Türverkleidung und 2 hinten) voll zufrieden. Aber jeder hat halt andere Ansprüche.

Heiko

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

Hm ma schaun! morgen 14uhr is es soweit... mittlerweile freu ich mich schon drauf... hab am anfang meinem clio noch hinterhergeheult...zumal die grüne Farbe find ich persönlich echt hässlich... aber praktischer is er definitiv!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“