Renault Scenic 1.9 dCi RXE (Bj. 2000)

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
mahones
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2007, 14:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Scenic 1.9 dCi RXE (Bj. 2000)

Beitrag von mahones »

Hallo,

leider konnte ich über die Suchfunktion nicht wirklich hilfreiches finden.
(Ja - ich habe gesucht)
Deswegen frage ich direkt hier ("Erfahrungsberichte" ist der falsche Bereich):
ich will mir einen Renault Scenic 1.9 dCi RXE holen - als Gebrauchtwagen (vom Händler) aus dem Jahr 2000 mit 67.000km Laufleistung.
Zur Info: der Zahnriemen wurde 12/2005 erneuert

Gibt es etwas, was ich besonders beachten muss, bzw. was diese Baureihe (negativ) auszeichnet?
Sprich: das Auto hat typischerweise häufig Probleme mit Kat, elektronischen Bauteilen o.ä.?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, damit ich am Montag in einem konkreten Gespräch (nach einer Probefahrt) diese Punkte ansprechen kann.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »


mahones
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2007, 14:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mahones »

Super, vielen Dank.
Und so wie ich es anhand der Beiträge hier (und auch anhand der Infos auf der Seite) gesehen habe, ist es dann wohl ein Scenic I Phase II.
Dann hoffe ich mal, dass diese Auflistung nur die Summe ALLER Mängel ist, und nicht bei jedem Fahrzeug zu erwarten ist :D
Ich werde dann hier wohl aktiv bleiben, und auch meine Erfahrungen bekanntgeben. Schaut ja doch nach ner netten Community aus :nicken:

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Also die Mängelliste auf Roberts Homepage über das aktuelle Modell (JM-Baureihe) ist schon mal nicht vollständig................................. hm.

Bei Reno weiß man ja nie.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

...bei Dir auch nicht, Curt! :oops:

Hier geht es offen sichtlich (Überschrift) um einen Scenic I (JA).
Nix für ungut und bitte nicht böse sein!

Sonntägliche Grüße
Anfänger

>>>Verwirrung ist, wenn man nützliche und richtige Informationen dort platziert, wo sie nicht passen bzw. anwendbar sind<<<

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Ich bin niemandem böse, dazu bin ich jetzt viel zu müde, da pappsatt!

Es war gemeint, daß die Konstruktionsabteilung des kreativen Herstellers aus Frankreich sich immer wieder neue Überraschungen einfallen läßt, damit der Besitzer immer schön Kurzweil hat und die Werkstätten was zu tun.

Ich hatte gepostet, daß alleine mal die JM-Liste nicht vollständig ist trotz vieler bekannter Fehler (Robert hat ja selbst nen JM), da würd ich auch für die Liste der JA-Baureihe meine Beine nicht ins Feuer legen auf Vollständigkeit!

Nicht daß einem Neuling vorgegaukelt wird, das sei schon alles (wobei die Liste ja schon nach meiner Beobachtung lang genug ist), die Serienstreuung ist zu hoch (und gerade bei Fahrzeugen der ersten Bauserien!).

Ich nenn sowas immer ein Überraschungsei!

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

die Liste ist nach meiner Erfahrung nicht schlecht, sagt natürlich nichts statistisches aus:
gebraucht gekauft mit allen belegen:
was seh ich: auspuffkrümmer war repariert worden, radlager hinten getauscht, bei mir war der OT-Geber kaputt, alles wie im Forum beschrieben. Btw. in der renaultcreatur werkstatt kannte der Schrauberling das Forum auch gut und meinte lohnt sich.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“