Neuer an Bord

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Phase1driver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Feb 2007, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer an Bord

Beitrag von Phase1driver »

Hallöchen. Bin der neue und jetzt öfter hier.

Hab mich über Google zu euch gemogelt und hoffe das hier viel Hilfe zur Seite steht was so kleine Fragen angeht.

Na aber nun erstma zu mir.

Bin 20Jahre alt, grade Facharbeiter geworden und hole am Samstag mein neues Auto ab. Einen 98er Scenic PH1. Der gute hat nen 1,6er mit 75PS und Automatik. KM-Stand ist 35000km. Einziges Manko. Das Kühlwasser ist rostig. Soweit ich das aber gesehen habe, is das ne kleine Renaultmacke wenn der Vorbesitzer meint beim Kühlmittel sparen zu müssen und ne normale Brühe da reinmacht.
Preis: 5.900€

Bilder von dem Auto stell ich dann am Samstag rein.

Es grüßt dar Richard aus Dresden

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Herzlich willkommen Richard. Viel Spaß mit dem Neuen.

P.S. Was bringt einen 20jährigen dazu ein Familienauto zu fahren :gruebel:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

hi

also das wird daher rühren das irgend wer mal normales wasser in den kühler gekippt hat, wenn du den richtig durchspühlst und dann das orioginal zeugs von renault reinkippst ist es wieder erfrischend blau.... oder du lässt das machen...

tjo sonst.. hmm viel spass..... hast nen schickes auto...... aber mit 75ps und automatik erwarte keine wennsau! ... er nen gemüdlichen raumgleiter in dem man den stressigen alltag vergessen kann ;)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Na denn, herzlich willkommen hier!

(@Motte: Und wieder ein "Neuer" im Club der "Alten" ! Du hast den Link und die Einladung für eueren Stammtisch vergessen ). :oops:

Es gibt hier nämlich einen speziellen Club der Scenic I Ph1-Fahrer.
Näheres findest Du hier:
Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Ich wünsche Dir allzeit pannenfreie Fahrt und noch viel Spass und gute Informationen hier im Forum. :nicken:

Gruß
Anfänger
Zuletzt geändert von Anfänger am 28. Feb 2007, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

scenicexception hat geschrieben:Herzlich willkommen Richard. Viel Spaß mit dem Neuen.

P.S. Was bringt einen 20jährigen dazu ein Familienauto zu fahren :gruebel:

Vielleicht ein sperriges Hobby,oder Hunde....

gruß
scenic16v...natürlich auch von mir herzliches Willkommen :wink:

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Auch von mir einen Wilkommensgruss! Habe auch den Phase I mit 75PS, aber mit Schaltgetriebe.
Wünsche DIr mit Deinem neuen viel Spass und pannenfreiheit,
MfG
Frank

Phase1driver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Feb 2007, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase1driver »

« scenicexception » hat folgendes geschrieben:Herzlich willkommen Richard. Viel Spaß mit dem Neuen.

P.S. Was bringt einen 20jährigen dazu ein Familienauto zu fahren


Vielleicht ein sperriges Hobby,oder Hunde....
« scenicexception » hat folgendes geschrieben:Herzlich willkommen Richard. Viel Spaß mit dem Neuen.

P.S. Was bringt einen 20jährigen dazu ein Familienauto zu fahren


Vielleicht ein sperriges Hobby,oder Hunde....

Rüschdüsch!:-) Das Hobby ist es, was mich dazu bewegt hat dieses Auto zu kaufen. Ich fahre in meiner Freizeit Mopedrennen. Nennt sich Simsonchallange und findet auf dem Harzring statt. Desweiteren hab ich immer mal ein Moped zu transportieren. Und da isser nunmal ideal.

Also dickes Dankeschön erstma für die Willkommensgrüße.

Muss ich wegen dem Rost jetzt sorgen machen? Nuja. Ich benutz mal die Suche und dann werd ich ja sehen. Weil mir das echt am Herzen liegt. Was nützt mir das tollste Auto wenn die Brühe rostig is, wa?

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Willkommen iim Club!

@Anfänger: Spätestens ich hätte unseren neuen zum Stammtisch eingeladen ;)

Phase1driver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Feb 2007, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase1driver »

Stammtisch? Ja wie :) Ich mein ich bin Colatrinker aber gegen paar feine Kontakte in der "Scenic PH1 Scene" hätte ich garnix einzuwenden!

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Dann komm herein. Hier gehts lang --> http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4807

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“