Scenic Kaleido Baujahr und Typ passen nicht überein??

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
bruce73
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2005, 16:22
Scenicmodell: Scenic 1 1.6 16v
Kurzbeschreibung: 1.6 16v Bj 7/99 Kaleido ja01
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic Kaleido Baujahr und Typ passen nicht überein??

Beitrag von bruce73 »

Hallo fans.
Habe ein kleines Problem mit meinem Scenic Kaleido.
Brauche eine Radnabe mit Radlager.Diese würde ich im zubehör billiger bekommen wenn folgendes nicht wäre.:
Habe einen 1.6 16 V EZ 7.07.99 Schlüssel zu2: 3004 zu3: 575 Typ JA04
KW 79 ccm: 1598 ABER : diese Schlüsselnr.und den Rest gibt es erst ab Bj 9/99 und die im Zubehör wissen nicht ob die Teile passen oder nicht.Habe bei mehreren nachgefragt,immer das gleiche Problem.
Weiß jemand Rat?Oder kennt dieses Problem?
Mfg
bruce

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Irgendwie kommt mir das Problem Radnarbe/Kaleido bekannt vor, das hatten wir doch schon einmal....
Beim Kaleido sind anscheinend lustig die Teile gemischt worden, es haben auch nicht alle Kaleido`s die gleiche Ausstattung. Da Deiner ja einer der letzten Wagen ist könnte ich mir vorstellen das Bei Dir auch schon Teile vom Ph II verbaut wurden, weil die Phase I-Teile aufgebraucht waren...
Musst mal suchen, irgendwo gab es schon so ein Problem...
MFG
Frank

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

deiner müßte hinten bremstrommel haben und da brauchste die radnabe mit den abs kranz ,beim kaleido wurden teile vom ph2 schon eingebaut,motor16v.bremsen waren aber noch hinten noch mit trommel.bei mit ist das mit den teilen auch immer so wenn ich was bestelle.habe auch einen kaleido bj7-99

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Patlabor hat geschrieben:MOIN!
Irgendwie kommt mir das Problem Radnarbe/Kaleido bekannt vor, das hatten wir doch schon einmal....
Beim Kaleido sind anscheinend lustig die Teile gemischt worden, es haben auch nicht alle Kaleido`s die gleiche Ausstattung. Da Deiner ja einer der letzten Wagen ist könnte ich mir vorstellen das Bei Dir auch schon Teile vom Ph II verbaut wurden, weil die Phase I-Teile aufgebraucht waren...
Musst mal suchen, irgendwo gab es schon so ein Problem...
MFG
Frank

Ich glaube, da hat Patlabor Recht.

Ich glaube auch, daß ich mal gelesen habe, daß es in der Übergangsphase von Phase I auf Phase II "Mischmasch"-Autos gegeben hat, die von Reno als Sondermodell verhöckert wurden. Einfach mal beim örtlichen Händler nachhorchen, die wissen schon, was da gebacken ist!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“