Würdet ihr wieder einen Scenic kaufen?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Markentreu bin ich eigentlich nicht.

Früher bin ich viel Opel gefahren, weil mein Großvater in einem Opel-Autohaus gearbeitet hat und ich so günstig an Reparaturen und Ersatzteile kam :)

Nach einem meinem ersten (Opel Kadett C Coupé) gab's dann nen uralten A Ascona und danach 2 Kadett D und dann einen Kadett E.

Dann hatte ich mein erstes französisches Erlebnis mit einem R19. Der war soweit ganz nett, da ich aber aufgrund des Alters mit allen Autos recht viel Problemchen hatte war nun der Zeitpunkt für einen Neuwagen gekommen: Ein Suzuki Wagon R. Nettes, praktisches Auto mit guten Preis Leistungsverhältnis.

Als Firmenwagen hab ich mir dann für die Stadt noch einen Smart zugelegt. Niedlich, wenn auch etwas teuer.

Dann hat mir leider jemand den Suzuki zerlegt und ich musste mit dem, was die Versicherung rausrückte nach was passendem Ausschau halten. Der Wagon R wurde nicht mehr gebaut und der Nachfolger taugte in meinen Augen nix.

Beim Stöbern bin ich dann irgendwann beim Scénic hängengeblieben, weil dieser das einzige Auto mit ESP war, welches zu meinem Budget passte. ESP halte ich für einen immensen Sicherheitsgewinn und wenn's bezahlbar ist, wollte ich das in jedem Fall haben.

Und nun zu Kern der Frage: Wird der nächste (möge das bitte noch eine Weile dauern) wieder ein Scénic? Grundsätzlich gerne, aber das entscheide ich ja nicht alleine und meine Frau ist momentan für kein Fahrzeug zu begeistern, welches (die der Scénic II) auf analoge Instrumente verzichtet. Ist leider etwas technophob die Gute. Insofern werde ich das wohl erst zu gegebener Zeit erfahren...

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Habe nun den 5. Renault bestellt... wohl nicht deshalb, weil ich unzufrieden bin ;)

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

@ Dementi

du hast aber KEINEN Scenic bestellt und warum nicht?

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

für mich ist es der erste und letzte Scenic.

der wird noch kaputt gefahren,was nicht schwer sein wird,und dann steige ich auf Dacia od. Citroen um.
zumindest auf autos die auch in der grundausstattung keine 15000.- kosten.

und das gibts bei renault leider ,noch, nicht.

beim scenic könnte man einiges weglassen,dafür die zuverlässigkeit erhöhen,und auch unter 15000.- bleiben können.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

@Ohmann,

der Mégane ist aber technisch ein ähnliches Auto...
Den Grund für meine Entscheidung habe ich schon mehrfach hier geschrieben...
Ich wollte mehr Extras bei weniger Verbrauch usw... Ausserdem gab es zum Bestellzeitpunkt keinen GS 1,5dci und ich wollte unbedingt einen 1,5 ausprobieren. Ausserdem denke ich, dass der 1,5 mit dem Mégane besser harmoniert.
Ein kurzer Scenic kommt bei mir nicht in Frage, da der Kofferraum viel zu klein ist.
Hätte ich mir die Preisgrenze für die Neuanschaffung etwas höher gesetzt/setzen können, würde ich wieder einen GS bestellen. Zweifelsohne!
Na ja... ausserdem fahre ich mein Auto zu 99% alleine... und für uns als dreiköpfige Familie reicht ein geräumiger Kombi allemal...

Ist also reine Vernunftsentscheidung...

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

scenicfan hat geschrieben:für mich ist es der erste und letzte Scenic.

der wird noch kaputt gefahren,was nicht schwer sein wird,und dann steige ich auf Dacia od. Citroen um.
zumindest auf autos die auch in der grundausstattung keine 15000.- kosten.

und das gibts bei renault leider ,noch, nicht.

beim scenic könnte man einiges weglassen,dafür die zuverlässigkeit erhöhen,und auch unter 15000.- bleiben können.

Doch! Kauf Dir einen Kangoo! Ich hatte 2 Stück und hatte nicht mal ein Problem damit gehabt! Ähmm... ne einmal war eine Zündspule (Garantie)... aber sonst wirklich NICHTS!!!
2005 habe ich für einen neuen Kangoo Privilege 1,6 16V genau 14000 Euro für ein Bestellfahrzeug inkl. aller Nebenkosten bezahlt.

p.b.rosner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jan 2007, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von p.b.rosner »

Habe gerade auf der Renault-Homepage nen neuen Scenic zusammen gestellt. Was mich wundert ist, dass der GrandScenic exakt das gleiche kostet, wie der "normale " Scenic... habe natürlich exakt die gleiche Ausstattung und Motorrisierung gewählt... Ist das schon immer so? Dachte der Grand Scenic wäre ein wenig teurer?!

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Der Konfigurator spinnt :)

Der GS 5-Sitzer kostet immer 700 Euro mehr, der 7-Sitzer 1200 mehr.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Dass mal was Renault spinnt...............................................tststststststststs.

p.b.rosner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jan 2007, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von p.b.rosner »

Das hab ich mir fast schon gedacht. Wobei ich den Unterschied gar nicht so schlimm finde. Bei den deutschen Marken kostet der Aufpreis von der Limousine zum Kombi meistens um die 1500 Euro!!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“