Wie haltet Ihr es mit der Pflege?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Sittingbull
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 1. Dez 2006, 19:04
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Bj.10.99
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie haltet Ihr es mit der Pflege?

Beitrag von Sittingbull »

@All

Haben unseren Scenic nun schon im siebten Jahr und mit der Pflege,naja,könnte besser sein :oops:
Ich betrachte Ihn eher als Gebrauchsgegenstand,der einfach funktionieren muss wenn man Ihn braucht!
Technisch bekommt er Alles,nur der äußere und innere Pflegezustand,da hapert es.
Ich habe da kein Problem mit und wenn es mich mal überkommt,wird er auch wieder auf Fordermann gebracht,iss aber nicht die Regel!
Warum das so ist keine Ahnung,dagegen mein Mopped,das steht wie aus dem Ei gepellt in der Garage und Wehe das wird dreckig :lol: :lol: :lol:

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Sittingbull
Ich hatte auch schon mal mehr Zeit in die Pflege des Autos investiert.
Da gab`s Samstage, an denen wurde nix gemacht wie Autowaschen.
Mittlerweile sehe ich das nimmer so eng :gruebel:

cu Jürgen

Pflegemittel für Innen und Außen
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ght=pflege
Aussenpflege, wer kennt Liquid Glass ...
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ght=pflege
Waschen bei der Kälte
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ght=pflege

Sittingbull
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 1. Dez 2006, 19:04
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Bj.10.99
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sittingbull »

Iss ja gut,habe den Wink mit den Links verstanden :wink:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Nun, ich denke Jürgen wollte nur weiterführende Links zu Pflegeprodukten angeben bzw. was beim waschen bei Kälte zu beachten ist.

Du aber fragst ja nach, wie und ob wir pflegen.

Also, ich habe meinem Renault am Freitag eine komplett Reinigung verpassen lassen. Mr. Wash hatte ein Angebot für Waschen, Innenreinigung, CarCosmetic und Handwax für schlappe 18 Euros.

Tja, so sieht bei mir die Wagenpflege aus. Ich lasse pflegen, wenn ich Zeit für habe :oops:

Ciao
Rob

Sittingbull
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 1. Dez 2006, 19:04
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Bj.10.99
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sittingbull »

Ich lasse pflegen, wenn ich Zeit für habe

Die hätte ich ja,wäre ja auch gelogen wenn es anders wäre 8)
Wenn ich zurück denke,was ich mich über jeden Kratzer aufgeregt habe :wall:
Nur mittlerweile ist das halt anders!
Imo könnte er mal wieder ein rundum Sorglos Paket gebrauchen,was den optischen Zustand angeht,wir werden sehen :D

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Iss ja gut,habe den Wink mit den Links verstanden :wink:
Sitti! Hätte ich schließen wollen, hätte ich`s getan! Toller Beitrag, …für die runde Ablage.

Ich hab dir geantwortet, wie ich es z.Zt. mit der Wagenpflege halte.
Die Link, waren nur Zugabe!

Aber wenn wir schon beim „Du“ sind, deine Grafik in der Sig entspricht nicht den Forenregeln!

cu Jürgen

Wer löscht das Feuer :wink:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Also momentan wird wie folgt gepflegt:

MONTAG
  • - waschen per Hand an der SB-Wäsche für ca. 3,-Euro

FREITAG
  • - waschen per Hand an der SB-Wäsche für ca. 3,-Euro
    - saugen wenns nötig ist
    - Scheibenreinigung im Frontbereich

Momentan wird nicht mehr gemacht weils einfach zu kalt ist :wink:
Weniger wird auch nicht gemacht weil einfach zu viel Salz auf der Autobahn ist.


cu

Sittingbull
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 1. Dez 2006, 19:04
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Bj.10.99
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sittingbull »

Wer löscht das Feuer

Brennt es irgendwo :wink:

Es ist alles im grünen Bereich :lol:

franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franova »

Pflege des Autos 1x wöchentlich das größte Programm in der Waschallee :nicken: aber auch nur weil wir das gute Stück noch nicht so lange haben :D
Mir gehts wie Sitting Bull.....mein Möppi ist immer sauber und strahlt in vollem Glanze.
@ Sittinbull
Übrigens find ich dein Avatar gut :nicken:

@Sujuma
Wollte mal erhlich Fragen ob das mit dem DU hier so eng gesehen wird, denn ich bin in vielen Foren vertreten, allerdings meist Motorradforen und da gibts nichts anderes als das Du.
Deswegen meine Frage :?:

Hallo franova
Natürlich nicht! Die Anrede im Forum ist "du". Nachzulesen in den Forenregeln.
Das „du“ in Anführungsstrichen (oben) sollte nur unterstreichen das man nicht gleich alles kritisieren sollte,
wenn man selbst nicht korrekt arbeitet.
Wie z.B. die Signatur von Sittingbull. Nicht sein Avatar!
War aber auch mehr als Spaß gedacht!
Sujuma

ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ralvieh »

Lohnt sich eine Wäsche jetzt bei dem Sauwetter überhaupt? Habe meinen seit der Auslieferung Mitte Dezember noch nicht durch die Anlage fahren lassen. Der käme dann zwar schön sauber wieder heraus, aber nach dem nächsten Kilometer sieht der nicht viel besser aus als vorher. Also lieber etwas trockneres Wetter abwarten und dann richtig!
:hello:
ralvieh

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“