Wie haltet Ihr es mit der Pflege?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
p.b.rosner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jan 2007, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von p.b.rosner »

Hi, also wir haben unseren jetzt seit ein paar Wochen und gewaschen habe ich ihn auch noch nicht. Denke das ist, wie schon angesprochen wurde, auch nicht wirklich sinnvoll bei dem Wetter...
Allerdings müsste unserer im Frühjahr mal poliert werden. Macht ihr das selber per Hand mit Polierwatte und so, oder fahrt ihr zu einem professionellen Autopfleger? Welche Mittel sind denn bei einer Selbstpolitur empfehlenswert?

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Durch die Diskussion angeregt, war ich heute in der Waschanlage. Der Wagen sieht jetzt wieder schön aus, nach 3 Monaten ohne Wäsche :-)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

ralvieh hat geschrieben:Lohnt sich eine Wäsche jetzt bei dem Sauwetter überhaupt? Habe meinen seit der Auslieferung Mitte Dezember noch nicht durch die Anlage fahren lassen. Der käme dann zwar schön sauber wieder heraus, aber nach dem nächsten Kilometer sieht der nicht viel besser aus als vorher. Also lieber etwas trockneres Wetter abwarten und dann richtig!
:hello:
ralvieh
Hi,

Also 1.:
  • Eine Reinigung lohnt sich bei diesem Wetter auf jedem Fall. Denk bitte an das ganze Salz! :wink: Der greift Gummi und Lack umso besser an, umso länger es drauf bleibt!

und 2.:
  • Da bleibt Dir nichts anderes übrig als dann nach Hause zu fahren wenn wenig Verkehr ist. Dann bekommst auch wieder weniger ab.
    Alternativ kannst das Auto zu Hause noch mal klar abwaschen.

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Mal 'ne Frage, an Diejenigen, die den Ier gefahren haben und nun den II haben:

Kommt es nur mir so vor oder verdreckt der IIer wirklich schneller als das alte Modell? Das ist ja brutal, was sich da bei diesem Sauwetter z.B. an der Heckscheibe ansammelt. Nach wenigen Tagen bröckelt das richtig. Auch bei den kleinen vorderen Seitenscheiben bin ich ständig mit Glasreiniger am wischen, weil ich ansonsten die Rückspiegel nicht mehr sehen würde.

Ich habe 7 Jahre den Ier gefahren und stelle fest, dass der Neue wesentlich pflegebedürftiger ist.

Gruß, Oliver

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin Oliver,

ich habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Den alten Scenic habe ich teilweise für mehrere Monate nicht gewaschen und er sah trotzdem nie so schmutzig aus, wie der neue nach nur wenigen Fahrten bei Regen.

Den Scenic II fahre ich jetzt regelmäßig einmal im Monat durch die Waschstraße, was trotz des milden Winters schon hart an der Grenze ist, da der Heckbereich innerhalb kürzester Zeit wieder schmutzig ist.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Caligula2nd hat geschrieben:Den alten Scenic habe ich teilweise für mehrere Monate nicht gewaschen und er sah trotzdem nie so schmutzig aus
Also ich fahr ja die PhII, aber für mein empfinden ist der Scénic in Schen Schmutzeinfangen eine richtige "Drecksau". Im Gegensatz zu meinem Astra F, oder den aktuellen Opel-Modellen (bin beruflich mit Vectra, Signum, Zafira gefahren) hängt hier ein vielfaches schon nach relativ kurzer Zeit dran! Wenn ich jetzt noch höre der Scénic II soll noch mehr aufsammel, dann würde ich folgenden Lack vorschlagen: Bundeswehr Oliv, matt. Der ist wenigstens unempfindlich und Geländeerprobt!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“