Neuwagenpreis Scenic 1.9 dCi FAP ???

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
treets
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jan 2007, 22:00
Scenicmodell: Sceni 2 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuwagenpreis Scenic 1.9 dCi FAP ???

Beitrag von treets »

Für wieviel Euro bekommt man derzeit einen 1.9 dCi FAP mit 130 PS? Ich habe ein Angebot für einen Avantage mit Tageszulassung von 5/06 mit 10km (also praktisch ungefahren) für nur 18.000 E. Neu liegt der laut Liste bei knapp 23.000.

Ist das nun ein Top-Angebot? Bekomme ich auch bei Tageszulassungen zwei volle Jahre Garantie ab Kaufdatum? Gibts einen Haken? Bei mobile.de und autoscout finde ich bei weitem keinen billigeren...

Zum Vergleich: Ein aktueller 1.9 dCi FAP von 5/06 mit 30 tkm auf der Uhr kostet mich bei einem anderen Händler knapp 16.000 (und das ist schon einer der günstigsten). Da denk ich mir - 2.000 mehr für einen Neuwagen - das lohnt sich doch, oder???

Was lässt sich Eurer Meinung nach generell runterhandeln bei Neuwagen - mehr als max. 15-20 % dürfte es wohl nicht sein, oder doch?

Will den endlich haben - bitte meldet Euch!

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Bedenke zwei Dinge:
- 5/06 ist ein "kurzVorFacelift" Modell, d.h. der Wertverlust (falls es Dich interessiert) wird etwas größer, als bei einem Facelift...
- Du hast Garantie ab Erstzulassung, d.h. nur noch etwas über 1 Jahr.

Gruß

P.S: Anschlußgarantie ist möglich, jedoch mit großen Leistungseinschränkungen.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuwagenpreis Scenic 1.9 dCi FAP ???

Beitrag von micha »

treets hat geschrieben:Für wieviel Euro bekommt man derzeit einen 1.9 dCi FAP mit 130 PS? Ich habe ein Angebot für einen Avantage mit Tageszulassung von 5/06 mit 10km (also praktisch ungefahren) für nur 18.000 E. Neu liegt der laut Liste bei knapp 23.000.

Für meinen habe ich in 10/05 als Neuwagen 18.748 bezahlt. Hinzu kamen Vario Modul, Lederlenkrad, Perlmuttschwarz, Überführung, Zulassung. Machte dann zusammen 20.236. Listenpreis mit Extras war damals 23.450.

Ich fänd also 18.000 für eine Tageszulassung zu hoch!

Gruß

Micha

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hast aber nicht sooo viel Rabatt bekommen, oder? Mein neuer wird LP um die 24500 kosten und mit der 3%-igen MWSt Erhöhung und sämtlichen Nebenkosten kommt er mir auf genau 20k.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich finde den Preis in Anbetracht des Alters (und das bestimmt später ganz erheblich den Wiederverkaufswert) als zu hoch. In München werden derzeit Tageszulassungen mit 25% Nachlass auf den Listenpreis in der Zeitung inseriert;
das entspräche 17225 Euro.
Ich selbst würde keine Tageszulassung kaufen, die älter als 9/2006 ist. Und auch diese Autos sind fast immer noch das "ältere" Modell. Kennst Du leicht an den Rücklichtern).
Du bekommst bei großen Händlern mit einigermassen viel Feilschen derzeit zwischen 15 und 19% Nachlass auf ein nagelneu zu bestellendes Auto.

Anschlußgarantie ist möglich, jedoch mit großen Leistungseinschränkungen.
.
Das ist so nicht ganz richtig. Du darfst halt keine Car-Garantie abschließen sondern eine RPG von Renault (RPG=Renault-Original-Garantie-Erweiterung; hat theoretisch den gleichen Leistungsumfang wie die Originalgarantie, ist praktisch aber mehr "Schreibkram" für den Händler, da sie über eine externe Versicherung abgerechnet wird).
Wenn Dir der Händler eine RPG auf vier Jahre/80.000 oder 100.000km noch kostenlos mit drauf packt, dann wäre der Preis einigermaßen in Ordnung. Bedenke aber, dass es gerade mit den ersten FAPs relativ viel Ärger gab; gerade da wurde im letzten halben Jahr einiges verbessert. Lies Dir mal die Beitragsreihe hier dazu durch.

Gruß
Anfänger



Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“