Umstieg Twingo -> Scenic

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umstieg Twingo -> Scenic

Beitrag von JimBeam »

Morgen liebe Vorweihnachstcommunity !!!

Ich habe gerade folgendes Angebot gefunden !

RENAULT Scenic century 2.0 Kombi / Van
Preis EUR 3.900
Erstzulassung 12/1998
Kilometerstand 140000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 81/110
Außenfarbe Blau
Innenfarbe Grau/Anthrazit
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1998 cm³

mit folgender Ausstattung/Extras :

Fahrzeugausstattung

Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Viele Extras: Zwei Glasschiebedächer, Klimaanlage, Sitzheizung vorne li+re, 4 elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisch verstellbare Aussenspiegel, Airbag, Beifahrer Airbag, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Kopfstützen hinten, Sommer- und Winterreifen 185/65, Fahrersitz höhenverstellbar mit Lendenwirbelstütze, Lenksäule höhenverstellbar, Klapptische mit Cupholdern an den Rückseiten der Vordersitze, Cassettenradio mit Fernbedienung vom Lenkrad, Drehzahlmesser, Einzelsitze hinten verschiebbar und getrennt ausbaubar, Schublade unter dem Fahrersitz, Staufächer vor den Rücksitzen, Flaschenhalter hinter den Rücksitzen, Kofferraumabdeckung. Bisher keine unvorhergesehenen Reparaturen, immer sehr zuverlässig, Verbrauch 8-10L. Mangel: Parkbeulen

------------------------------------------------

Ich habe mein Auto mal ein paar Tage meiner Freundin überlassen und sie will ihn mir nicht zurück geben :lol:
Sie ist so begeistert von dem Scenic das ich/wir gerade am überlegen sind ob wir uns einen 2. Scenic anschaffen.
Vielleicht könnt ihr ja mal kurz eure Meinung zum Angebot schreiben und mir noch paar Tipps geben die ich evtl vergessen hab oder noch nicht kannte.

Gruß
Thomas

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Ausstattung ist natürlich ziemlich gut!

Auch musst du nachhken wegen Zahnriemen und Wapu! Das wären ja nochmal knapp 500 bis 600 Euro auf den Kaufpreis oben drauf falls das nicht gemacht wurde bisher!

So long

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hallo Thomas

vieles was aufgezählt ist, ist Serie...

der 2,0l ist relativ teuer im Unterhalt gegenüber dem 1,6l (liegt in der Natur der größenordnung der Motoren),
8-10l kann möglich sein, allerdings die Bekannten die ich habe mit dem 2,0l kommen nicht unter die 10l grenze :gruebel: sondern liegen eher bei 11-12l in der Regel.

klaar der Zahnriemen, und ein Blick ins Wartungsheft ob lückenlos, Anzahl der Vorbesitzer und deren Alter (lässt sich manches rauslesen...), der Allgemeinzustand (gepflegt oder gebrauchsgegenstand), letzte inspektion, Verschleißteile (Reifen, Bremsen,...), das übliche halt (unteranderem TÜV & AU)

Scenic spezifisch Problempunkte kenne ich jetzt nicht und kann dir dahin leider nicht weiterhelfen... Sorry

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“