Schließung der Renault-Vertretungen

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
papemark
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 30. Mär 2006, 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schließung der Renault-Vertretungen

Beitrag von papemark »

Hallole @all,

habe gestern von einem Werkstattmeister meiner Renault-Niederlassung erfahren, dass (zumindest bei uns im Umkreis) die Renault-Niederlassungen geschlossen werden sollen - und zwar bis Ende Januar.

Nicht betroffen sind die Vertragshändler, die bleiben wie bisher.

Gibt es bei euch ähnliche Erkenntnisse?

Grüße

papemark

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin,

für Hamburg kann ich das wohl ausschließen, da eine der beiden Niederlassungen sogar umgebaut und vergrößert wird. Ob die Bezeichnung "Niederlassung" bestehen bleibt, weiß ich aber nicht; war diesen Monat ausnahmsweise mal nicht dort... :lol:

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Frage wieviel Niederlassungen habt Ihr im Umkreis??

papemark
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 30. Mär 2006, 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von papemark »

Hallole,

also insgesamt sind 4 Niederlassungen betroffen: Mannheim, Heidelberg, Worms und Heilbronn - letzteres allerdings erst Ende März. Nur eine von fünf Niederlassungen im Rhein-Neckar-Raum bleibt bestehen.

Die Mitarbeiter haben das erst diese Woche erfahren. Insgesamt fallen so 120 Stellen weg. Schöne Bescherung!

Hier der Zeitungsartikel

Grüße

papemark

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Diese Niederlassungen die in Heidelberg, Mannheim und Heilbronn geschlossen werden gehörten früher mal zu einer privaten Autohaus- Gruppe, das war einer der 3 größsten Renault Händler in Deutschland. Vor ein paar Jahren sollten die wohl schonmal geschlossen werden weil sich der Besitzer aus dem Geschäft zurückgezogen hat. Renault hat diese Autohäuser dann als Niederlassungen übernommen. Dann ist es wohl stark bergab gegangen. :gruebel:
Aber das ganze wird ja für die Kunden keine großen Konsequenzen haben, es gibt ja schließlich noch genug Renault Händler in der Gegend.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Es könnte auch durchaus möglich sein das diese Autohäuser als normale Servicebetriebe weitergeführt werden.

Katzerkarlo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 5. Apr 2006, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Katzerkarlo »

Dem kann ich nur beipflichten,Renault NL Worms hat ab dem 01.03.2007 geschlossen.Hatte meinen Scenic dort gekauft,ein Bekannter war/ist dort Geschäftsführer.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“