Kaufberatung Scenic 2,0 Autom. Bj.1/99 218tkm

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
test68
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2006, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufberatung Scenic 2,0 Autom. Bj.1/99 218tkm

Beitrag von test68 »

Hallo zusammen, ich überlege für meine Frau oben genannten Scenic zu kaufen.
Kann mir jemand mitteilen ob die Laufleistung am Ende ist oder auf was ich bei dem kauf achten sollte.
Ist der Preis von 3850 korrekt ?
Der Wagen hat noch Klima, AHK, Schiebedach, Servo usw.

Ich wäre über eine schnelle Antwort dankbar.

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hallo

da ich den Wagen nicht persönlich kenne, und auch nicht den Allgemeinzustand von ihm, kann ich nichts näheres zu diesem Auto sagen.
Allerdings habe ich für diesen Preis schon einige mit einigen weniger km gesehen, so um die 100000 bis 130000km.
Bei einer Laufleistung von 218000km muss man nicht immer vom schlimmsten ausgehen, ich kenne Fahrzeuge die (wirklich) 768000km mit 1. Motor und Getriebe runter haben und noch Top laufen, der Gebrauchzustand an sich ist dementsprechend.
Was ich damit sagen möchte ist, das man bei soeinem Auto etwas auf die Historie schauen sollte, wie Vorbesitzer, für welche Zwecke er eingesetz wurde, Verschleisteile wechsel (wie oft) eventuell die Rechnungen dazu so auch bei den Service, Allgemeinzustand / Gebrauchszustand (z.B. Lack usw.), ob mehr Stadt oder BAB-Fahrten gemacht wurden uns... da gibt es einige Punkte die beachtet werden sollten (sowiso beim Gebrauchtwagen kauf).
Ich kann dir nicht zu- und auch nicht abraten, ich müsste Ihn mir anschauen um konkreter zu werden.

Ich denke aber für das Geld gibt es welche mit weniger (ehrlichen) Laufleistung und jüngere Bj.

O.K. es ist auch die Frage was muss er haben bzw. welche Voraussetzungen erfüllen?
z.B. Motor (Benzin/Diesel, 2,0l o. 1,6l...), Automatik, Klima, ...

ich weis ich konnte dir nicht viel helfen, aber eventuell auch doch..........

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ich finde den Preis, als nicht gerechtfertigt, sorry.

Der Kollege hat auch auch einen: http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

Bei 3500€ könntet ihr euch einigen, oder?

test68
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2006, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von test68 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wir brauchen einen mit Automatik, daher fällt die Empfehlung leider aus.
Ich habe auch nochmal geschaut und glaube für den Preis gibt es auch welche mit weniger km.
Danke nochmal euch beiden.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“