Scenic 1 und sein Besitzer stellt sich vor

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
patrikxxl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Nov 2006, 07:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 und sein Besitzer stellt sich vor

Beitrag von patrikxxl »

Hallo,
nachdem ich mich jetzt schon seit längerem hier durchlese,wird es mal Zeit,mich vorzustellen.

Ich heisse Patrik,komme aus dem Saarland und wir fahren als Zweitwagen einen Scenic 1 ( Typ JA ) 2,0 ,EZ 1998.Diesen haben wir vor 3 Monaten von meiner Frau ihrem Vater übernommen,der sich einen Neuen Gekauft hat.

Leider hatte meine Frau vor 3 Wochen einen kräftigen Auffahrunfall. :(

Die Front sieht jetzt nicht mehr so gut aus und es müssen/mussten einige Neuteile her.
Da die Scheinwerfer nicht mehr zu gebrauchen sind,bestellten wir gleich mal Klarglascheinwerfer mit Standlichtringen.

Auch musste eine neue Haube,Grill, Kühler und eine neue Stosstange her.


Was uns jetzt noch fehlt sind Nebelscheinwerfer.Diese sollten auch in Klarglas sein,aber leider finden wir keinen Anbieter,der diese hat.

Meine Fragen an euch wäre:
Gibt es Nebelscheinwerfer überhaupt in Klarglas und wenn ja,woher bekomme ich solche?

Desweiteren würde ich ihm gerne für den nächsten Sommer ein paar neue Schuhe spendieren,die durch eine Tieferlegung von 40 mm etwas hervorgerufen werden.

Das heisst: Ist es möglich Felgen 8x17 mit Bereifung 215/40 17 und einer Tieferlegung von 40 mm eingetragen zu bekommen,ohne das man an den Radkästen Bleche einschweissen muss? Also Bördeln und/oder Umlegen der Kanten wären noch ok,aber keine Schweissarbeiten.
Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen und habt ihr auch ein paar Fotos mit diesen Komponenten?

Gruss

Patrik

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

hallo nur zur info die angel eyes scheinwerfer haben keine zulassung da sie keine elektrische lwr haben und es beim tüv probleme geben wird.lese mal im megane-forum unter angel eyes nach wurde schon viel darüber geschrieben.die nebelscheinwerfer in klarglas müßten von espace sein da gab es eine serie mit klarglas nebelscheinwerfer die auch im scenic megane passen.bei den felgen kommt es auf die et an und was in gutachten steht,mit bördel o.ohne.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Hallo Saarländischer nachbar...... :nicken:

Willkommen hier im Forum....

Viel Spass beim Tunen....

Tieferlegung und Felgen habe ich auch schon drauf, aber nur in 15 Zoll.

Schaut so aus....

http://www.scenic-xxl.de/startseite.JPG

Gruss

Chris

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

jup

also die Angel's kannste gleich wieder ausbauen ^^ *sorry* (finde dea auch sehr traurig)

was abr cool aussieht sind sie doppelscheinis vom coache^^

klarglassnebler gab es beom letzen espacemodell da hate goldi rech^^

gruss motte

patrikxxl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Nov 2006, 07:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von patrikxxl »

Hallo ,

Danke für eure Beiträge.

Das es soviel Beiträge wegen diesen Scheinwerfer gibt,hätte ich nicht gedacht.
Jetzt weiss ich aber wenigstens,warum die keiner verbaut hat und ich der Einzigste bin,der damit weiter rum fährt. :wink:

Finde unsere Gestze schon ab und an mal etwas bescheiden.
Egal,bin ich halt ein Gesetzesbrecher und bestimmt jetzt schon nicht mehr geduldet in diesem Forum,weil ich ja was verbotenes gemacht habe. :)

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Egal,bin ich halt ein Gesetzesbrecher und bestimmt jetzt schon nicht mehr geduldet in diesem Forum,weil ich ja was verbotenes gemacht habe.

Ist ja deine Sache :arrow:

Ich habe bei mir auch ein "paar" Teile ohne TÜV verbaut.

Aber selbst der TÜV- Prüfer interessiert sich nicht dafür, zb. Spoiler.

Gruss

Chris

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

*adminstimme an*

BÖSE BÖSE

*adminstimme aus*

patrikxxl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Nov 2006, 07:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von patrikxxl »

Da ich mich nicht von meinem Vorhaben, alles in Klarglas, abbringen lassen will, wäre ich froh, wenn mir jemand die Teilenummer von den Klarglasnebelscheinwerfer von dem Espace geben kann.

Danke schon mal vorab.

Renaultschrauber
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 3. Nov 2007, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renaultschrauber »

Hallo, es passen auch die Klarglas-NSW von Laguna I PhII.

Gruss Renaultschrauber

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Die Nebelleuchten des aktuell Espace haben die Nummer 77 11 221 870

Die Nebelleuchten vom Laguna 1 P2 (BJ 10/01) haben die Nummer 77 01 045 717

Alternativ die vom Scenic 1 Phase 2 bei eBay


Allerdings sind die ja Rund, der Phase 1 hat aber längliche. Baust Du das komplett um, mit neuer Front?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“