Mein Autobahn-Stunt

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Ilsa Gold
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 25. Jul 2005, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Autobahn-Stunt

Beitrag von Ilsa Gold »

Hallo Zusammen,

Hab hier schon mal berichtet wie ich mindestens ein Mal im Jahr unfreiwillig zum Renault Stuntfahrer berufen werde.Eigentlich immer unverschuldet.Und jetzt war es mal wieder soweit.Nach einem schönen verlängertem Wochenende in Paris hatten wir fast während der gesammten Rückfahrt starken Regen.Nachdem ich mich ohne Kratzer und Beulen aus Paris rausgeschlängelt habe :nicken: und auch schon die Französich-Belgische Grenze passiert habe, wurde ich bei einem Autobahnzubringer von einem Lastwagen mit einer Wasserlawine übergossen (keine Sicht). Er hat ohne Blinker einfach die Spur gewechselt,weshalb ich beschleunigen mußte um nicht überrollt zu werden.Und dann machte es in der gleichen Sekunde plötzlich krach.Der Lastwagen zog in aller Ruhe an mir vorbei.Das Auto hatte eine eigenartige Schräglage.Die beiden Bilder sprechen für sich.Bei meinem Slid legte ich ungefähr 150 Meter auf der rechten Innenfelgenseite zurück,bevor wir zum Stehen kamen.Der Unterboden sah nach der ersten Begutachtung noch intakt aus.Ein Wunder,das Blech ist heil geblieben.Erschreckend fand ich die Methode des Appschleppunternehmens.
Zur Befreiung des Scenic zog er den Wagen mit einem Seil den ganzen Weg entlang der Mauer zurück.
:evil: Was bis jetzt nicht im A*** war,war es spätestens jetzt.Der Anblick dabei tat in der Seele weh.Der Wagen ist jetzt mit gerissener Ölwanne,einem 4fach :!: Felgenbruch,und nem verbogenem Lenkstabi in der Werkstatt.Da kommt bestimmt noch mehr zusammen.Die Versicherung wird sich freuen.Und wieder einmal hatten wir den Scrash unverletzt überstanden.Bin ich froh.Aber nervlich bin ich bei der Häufigkeit an fahrerischen Herausforderungen auch ziemlich runter.


Gruss
Robert

http://www.directupload.net/images/061024/temp/44P5R67h.jpg
http://www.directupload.net/images/061024/temp/5uipBy2P.jpg

JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

das schöne auto :|

nur ich glaube anders hätte man dein auto da nich runterbekommen ausser halt mit runter ziehen ... aber mal glück das ihr euch nich nen stück weiter vorn sogar auf die seite oder aufs dach gelegt habt !!

Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pfleger »

Gut, daß Euch nix passiert ist.
Der LKW-Fahrer hat Fahrerflucht begangen?
Vermutlich habt Ihr Euch bei dem ganzen Streß weder die Autonummer noch die Aufschrift auf der LKW-Plane merken können.
Ich hoffe, die Versicherung zahlt problemlos *ganz-fest-die-Daumen-drück*

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Gott sei Dank dass nicht mehr passiert ist!

Ilsa Gold
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 25. Jul 2005, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ilsa Gold »

@Pfleger

Nein bei dem starken Regen und dem Moment bis man ueberhaupt realisiert hat was passiert ist,konnte ich kein Kennzeichen ausmachen.
Also verdaue ich jetzt schon die 2 Fahrerflucht in 2 Jahren :!:.
Die Welt ist grausam.

Ich kann wenigstens auf ein robustes Auto vertrauen. :nicken: :nicken:
...wenn es der Freundliche wieder in Ordnung bringen kann.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

also das finde ich nen guten beitrag zur vertrauensförderung in unsere autos *gG*

gehts denn inzwischen etwas besser?

gruss motte

Ilsa Gold
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 25. Jul 2005, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ilsa Gold »

Ja Motte es geht mir besser,...

Der hier war vom Gefühl schlimmer...

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

Heute war der Gutachter vor Ort und ich hab leider noch nicht gehört,wie schlimm es wird.Ich berichte wie es ausgeht.

*die Versicherung anbetend*.Bitte bitte zahle.

Gruß vom Renault-Test Dummi

Ilsa Gold
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 25. Jul 2005, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ilsa Gold »

Hallo

So,es gibt Neuigkeiten,...oder auch nicht.Jedenfalls hätte ich da ein paar Fragen an Euch.

Die Sachlage ist Folgende.Insgesamt 3 Fertigstellungtermine der Reparatur wurde mir mehrmals telefonisch zugesagt.Zuerst verzögerte sich die Ersatzteilbestellung durch einen verschwundenen Reparaturauftrag für die Versicherung.:wall:
Der 2 Termin verstrich,weil vergessen worden ist mir mitzuteilen,dass der Werkstattmeister plötzlich erkrankt ist.:gruebel:
Arbeitet er denn etwa alleine und repariert alle Autos selbst?Man stellt das wohl erst kurz vor Feierabend fest,wenn ein Fahrzeug einen Termin hat und nicht fertig wurde.Ein dritter Termin wurde mir noch am selben Abend zugesagt,ohne anzumerken das die neuen Alufelgen noch nicht beschafft werden konnten und der Termin wohl auch nicht einzuhalten ist... aber dafür eine höfliche Anfrage,ob ich den schon mal ersatzweise bei Renault Winterräder bestellen möchte. :nicken: Gute Taktik!Aber in meinen Augen für den Moment einfach dreist!
Kann mir jemand zufällig plausibel erklären,warum in einer Renault Werkstatt den Bereich Karosserie und Werkstatt ohne eine zentrale
Verwaltungsperson betrieben wird?
Und warum auf Kosten der Kundenzufriedenheit bei einem offensichtlichen Status der Eskalation keine Schadensbegrenzung seitens des Händlers eingeleitet wird?Gut ich habe hier in anderen Threads auch schon von diversen anderen haarsträubenden Vorfällen mitbekommen.
Aber mal ehrlich,muß man sich das so gefallen lassen? Macht es evtl. Sinn eine Beschwerde nach Brühl zu schicken?

Oder sind meine Kundeansprüche irgendwie abwegig? :gruebel:

Gruss

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“