Leztze Fragen zum Kauf

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

km-fresser hat geschrieben:Hallo Anfänger (woher eigentlich der Name?),

es ist eine Finanzierung (kein Leasing) mit 36 Monaten Laufzeit. Man gibt eine Kilometerlaufleistung für die Laufzeit an. So wird ein Restwert (Schlussrate) berechnet, der von einer normalen Benutzung ausgeht. Ich glaube, mir da keine Sorgen machen zu müssen, da der Verkäufer vom Zustand meines jetzigen Megane GT sehr angetan war :wink: .
Zu diesem Restwert kann ich das Fahrzeug dann übernehmen, weiterfinanzieren oder einfach auf dem Hof abstellen und mit dem Nächsten weiterfahren. Bei mehr oder weniger Kilometer wird nachberechnet oder nachvergütet. Bei einem Unfall, der den Wert des Wagens somit außerordentlich schmälern würde, rechnet die Bank mit der Versicherung ab.
Zwar nicht ganz billig, aber das war die bisherige Praxis auch nicht.
Es ist jedenfalls die günstigste und sorgenfreieste Lösung um alle 3 Jahre ein neues Spielzeug zu haben. Einzig bei der Kilometerzahl mus man nun ein bisschen aufpassen.

Grüße vom km-fresser

Ein Nachteil ist, dass man nach 3 Jahren bei 0 anfangen muss... D.h. wenn man ein neues Auto haben will, hat man kein Auto, um damit anzuzahlen.

Gruß

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Kannst Du bei jeder Finanzierung so machen. Du gibtst den Wagen in Zahlung und der Händler löst den Restbetrag ab. Und wenn was überbleibt kannst Du das zur Anzahlung nutzen...

Gruß

Michael

km-fresser
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 8. Okt 2006, 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von km-fresser »

[quote/]

Ein Nachteil ist, dass man nach 3 Jahren bei 0 anfangen muss... D.h. wenn man ein neues Auto haben will, hat man kein Auto, um damit anzuzahlen.

Gruß[/quote]

Das finde ich in meinem Fall gerade gut, da mein "alter" noch in einer Finanzierung steckte und die Ablöse höher war als der Restwert. Der Verkäufer hat sich da aber gutmütig gezeigt.

Wenn ich die Hypothek beim nächsten Mal nicht habe, kann ich vielleicht etwas frcher Feilschen...

Grüße

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Ach so... ich dachte, dein Auto wäre abbezahlt... ich selbst wechsle Autos auch deshalb so oft, damit ich nicht so viel draufzahlen muss, dass ich einen Kredit brauche... kenne mich daher damit nicht so aus...

km-fresser
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 8. Okt 2006, 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von km-fresser »

Also Leute,

ich hab das Ding jetzt. :!:
Gestern abend abgeholt. Gleich mal alle Aufkleber abgemacht, Teppichboden im Kofferraum verlegt, Mittelsitz ausgebaut...
Macht bisher viel Spaß. :nicken:
Das tollste: er riecht noch so neu. Manche können diesen Gestank ja nicht abhaben oder kriegen sogar Kopfweh davon aber ich finde es geil. Jetzt die absolut skurrilste Frage: :gruebel:

Gibt es sowas als Spray, dass, wenn der Wagen mal 2 Jahre alt ist, er immer noch neu riecht?

Nicht lachen... :!:

Grüße

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Da bist Du gar nicht so allein... :D

ein "ähnliches" Spray gibt es zum Beispiel bei fast allen Servicestationen größerer Autovermieter (Hertz, Sixt, Autohansa). Das kommt natürlich nicht wirklich an Deinen spezifischen Auto-Originalgeruch heran.

Gruß
Anfänger

P.S. Pass aber auf, dass Du die richtige Dose erwischst. Nicht dass Dein Auto danach nach "Truthahn" riecht ... :lol:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“