neuer Rückruf
-
- Supporter
- Beiträge: 2072
- Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
neuer Rückruf
gerade von Post geholt.
Hintere Gurtaufroller müssen verstärkt werden.
irgendwie lästig,daher wird das von mir ignoriert.
Aber ihr solltet es trotzdem wissen.
Hintere Gurtaufroller müssen verstärkt werden.
irgendwie lästig,daher wird das von mir ignoriert.
Aber ihr solltet es trotzdem wissen.
-
- Supporter
- Beiträge: 2072
- Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Puppe hat geschrieben: Bedenke aber bitte, dass wenn etwas passiert,
was im Zusammenhang mit dem Rückruf steht, keiner für ev.Schäden
aufkommt.
Gruß aus Berlin und Kopf hoch.
Puppe
doch!
denn ich werde nicht nach der pfeife anderer dilletanten hupfen.
falls etwas passiert,wird immer der hersteller in die mangel genommen!
ich muss briefe ja nicht öffnen u. lesen,ich vermutete werbung hinter dem schreiben.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 437
- Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: neuer Rückruf
scenicfan hat geschrieben:Hintere Gurtaufroller müssen verstärkt werden.
Sicher das es diesmal für den Scenic und nicht wie bei Deinem letzten Rückruf für den CC gilt?
Gruß
Michael
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 495
- Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Vielleicht wärs mal nicht schlecht, bei solchen Einträgen zu hinterlegen, welcher Scenic (klar, JM-Baureihe, is schon klar) betroffen ist; bei Scenicfan weiß ich nur, daß er nen 1,9dCi hat, aber entscheidend bei diesen Sch....-Rückrufaktionen ist Monat und Baujahr.
Sei so gut und reich des doch bitte noch nach.
Sei so gut und reich des doch bitte noch nach.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 937
- Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Die Rückrufaktionen sind häufig auf sehr enge Produktionsräume beschränkt.
Wenn zum Beispiel ein Zulieferer falsches Material verwendet hat oder kurzfristige Produktionsmängel hatte.
Daher braucht man nicht nur das betroffene Modell, sondern auch den betroffenen Produktionszeitraum.
Diesen kann man aber nicht aus einem der Schreiben erkennen.
Zu den (für mich nicht verständlichen) Aussagen von Scenicfan möchte ich nur sagen, dass kein Hersteller aus Jux und Dollerei Rückrufe startet.
Meistens steckt hier ein sicherheitskritischer oder funktionskritischer Fehler dahinter. Deshalb kommen, zumindest bei uns, diese Rückrufe per Einschreiben.
Wenn Du diese nicht beachtest, wird Du im Extremfall vor Gericht sehr schlechte Karten haben.
Fehler passieren nun mal und wir sollten froh sein, dass die Hersteller sich die Blöße geben, dies bekannt zu machen und für Abhilfe zu sorgen.
Gruss Frederik
Wenn zum Beispiel ein Zulieferer falsches Material verwendet hat oder kurzfristige Produktionsmängel hatte.
Daher braucht man nicht nur das betroffene Modell, sondern auch den betroffenen Produktionszeitraum.
Diesen kann man aber nicht aus einem der Schreiben erkennen.
Zu den (für mich nicht verständlichen) Aussagen von Scenicfan möchte ich nur sagen, dass kein Hersteller aus Jux und Dollerei Rückrufe startet.
Meistens steckt hier ein sicherheitskritischer oder funktionskritischer Fehler dahinter. Deshalb kommen, zumindest bei uns, diese Rückrufe per Einschreiben.
Wenn Du diese nicht beachtest, wird Du im Extremfall vor Gericht sehr schlechte Karten haben.
Fehler passieren nun mal und wir sollten froh sein, dass die Hersteller sich die Blöße geben, dies bekannt zu machen und für Abhilfe zu sorgen.
Gruss Frederik
-
- Supporter
- Beiträge: 2072
- Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Frederik hat geschrieben:kommen, zumindest bei uns, diese Rückrufe per Einschreiben.
Wenn Du diese nicht beachtest, wird Du im Extremfall vor Gericht sehr schlechte Karten haben.
Fehler passieren nun mal und wir sollten froh sein, dass die Hersteller sich die Blöße geben, dies bekannt zu machen und für Abhilfe zu sorgen.
Gruss Frederik
kann ich so nicht glauben.
denn wenn ich das fahrzeug schon weitergegeben habe,und Renault nicht mitteile wer der neue Besitzer ist(Pflicht?),dann kann sich der neue Besitzer nur an Renault wenden,bei event. Regressfällen.