neuer Rückruf

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neuer Rückruf

Beitrag von scenicfan »

gerade von Post geholt.

Hintere Gurtaufroller müssen verstärkt werden.

irgendwie lästig,daher wird das von mir ignoriert.

Aber ihr solltet es trotzdem wissen.

Puppe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2006, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puppe »

Hallo Scenicfan,
kann ich gut verstehen. Bedenke aber bitte, dass wenn etwas passiert,
was im Zusammenhang mit dem Rückruf steht, keiner für ev.Schäden
aufkommt.
Gruß aus Berlin und Kopf hoch.

Puppe

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Puppe hat geschrieben: Bedenke aber bitte, dass wenn etwas passiert,
was im Zusammenhang mit dem Rückruf steht, keiner für ev.Schäden
aufkommt.
Gruß aus Berlin und Kopf hoch.

Puppe


doch!

denn ich werde nicht nach der pfeife anderer dilletanten hupfen.

falls etwas passiert,wird immer der hersteller in die mangel genommen!

ich muss briefe ja nicht öffnen u. lesen,ich vermutete werbung hinter dem schreiben.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

scenicfan hat geschrieben:falls etwas passiert,wird immer der hersteller in die mangel genommen!

Hoffentlich sehen Deine Freunde auf der Rückbank das genau so.

Grüße
Dirk

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Fein!
Dann können sie die fehlende Höhenverstellung gleich mit einbauen... :nicken:

Gruß
Anfänger

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neuer Rückruf

Beitrag von micha »

scenicfan hat geschrieben:Hintere Gurtaufroller müssen verstärkt werden.

Sicher das es diesmal für den Scenic und nicht wie bei Deinem letzten Rückruf für den CC gilt?

Gruß

Michael

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Vielleicht wärs mal nicht schlecht, bei solchen Einträgen zu hinterlegen, welcher Scenic (klar, JM-Baureihe, is schon klar) betroffen ist; bei Scenicfan weiß ich nur, daß er nen 1,9dCi hat, aber entscheidend bei diesen Sch....-Rückrufaktionen ist Monat und Baujahr.

Sei so gut und reich des doch bitte noch nach.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Ohmann hat geschrieben:V

Sei so gut und reich des doch bitte noch nach.

mehr steht nicht im Brief

V.I.N. : VF1JMRG0631169590

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Die Rückrufaktionen sind häufig auf sehr enge Produktionsräume beschränkt.
Wenn zum Beispiel ein Zulieferer falsches Material verwendet hat oder kurzfristige Produktionsmängel hatte.

Daher braucht man nicht nur das betroffene Modell, sondern auch den betroffenen Produktionszeitraum.
Diesen kann man aber nicht aus einem der Schreiben erkennen.

Zu den (für mich nicht verständlichen) Aussagen von Scenicfan möchte ich nur sagen, dass kein Hersteller aus Jux und Dollerei Rückrufe startet.
Meistens steckt hier ein sicherheitskritischer oder funktionskritischer Fehler dahinter. Deshalb kommen, zumindest bei uns, diese Rückrufe per Einschreiben.
Wenn Du diese nicht beachtest, wird Du im Extremfall vor Gericht sehr schlechte Karten haben.
Fehler passieren nun mal und wir sollten froh sein, dass die Hersteller sich die Blöße geben, dies bekannt zu machen und für Abhilfe zu sorgen.

Gruss Frederik

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Frederik hat geschrieben:kommen, zumindest bei uns, diese Rückrufe per Einschreiben.
Wenn Du diese nicht beachtest, wird Du im Extremfall vor Gericht sehr schlechte Karten haben.
Fehler passieren nun mal und wir sollten froh sein, dass die Hersteller sich die Blöße geben, dies bekannt zu machen und für Abhilfe zu sorgen.

Gruss Frederik

kann ich so nicht glauben.

denn wenn ich das fahrzeug schon weitergegeben habe,und Renault nicht mitteile wer der neue Besitzer ist(Pflicht?),dann kann sich der neue Besitzer nur an Renault wenden,bei event. Regressfällen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“