Kann mir bitte jemand die letzten Zweifel nehmen ?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Mausl68
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann mir bitte jemand die letzten Zweifel nehmen ?

Beitrag von Mausl68 »

Hallo erstmal :-)
Ich stehe kurz bevor, mit einen gebrauchten Scenic zu kaufen und habe heute dieses Forum entdeckt. Ich bin begeistert, dass es diese Plattform gibt und beim Stöbern der Foren hat sich meine Unsicherheit auch schon ein wenig gelegt. Also daher erstmal DANKE DAFÜR, DASS ES EUCH GIBT :nicken: !!!!
Aber vielleicht kann sich doch noch jemand zu dem Angebot äußern, dass mir der Renault Händler gemacht hat, damit meine letzten Zweifel verschwinden.

Ich bin die letzten Jahre Peugeot 206 (Dreitürer) gefahren und habe mit Franzosen grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Da wir nun bald ein Familienmitglied mehr sind :) , bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Familien Mini Van (der auch einen Kinderwagen anstandslos "schluckt" und bin dabei auf Folgendes gestoßen:

Renault Scenic 1.6 16V Privilege
Erstzulassung: 10/01, echte 21.000 km (Vorbesitzer ist Jahrgang 1930 ! - der Wagen sieht daher auch aus wie neu...)
79 kW (107 PS), Benzin, Schaltgetriebe, HU/AU - Neu (incl. Zahnriemenwechsel)

Da ich leider nicht weiß, welche Ausstattung das Modell serienmäßig hat und welche Dinge Sonderausstattung sind schreibe ich einfach schnell alles was an Ausstattung im Angebot aufgeführt ist:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Seiten- Airbag (Sidebag) vorn, Kopf- Airbag- System, Anti- Blockier- System, Elektron. Stabilitäts- Programm (ESP), Klimaautomatik, Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Nebelscheinwerfer, Innenausstattung: Leder, Zentralverriegelung, Metallic- Lackierung, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Drehzahlmesser, Aussentemperatur- Anzeige, Bordcomputer, Sitze vorn höhenverstellbar, Stossfänger in Wagenfarbe, Servolenkung, Getriebe 5-Gang, Kopfstützen und Multif. Sitze hinten, Wegfahrsperre, Lenkrad (Leder), Heckscheibe sep. herausnehmbar, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Reifendruck- Kontrollsystem

So und für all das will der Händler nun unserer Verhandlung 9.200 EUR haben (ursprgl. 9.900..).

Ich habe mich in den Wagen gleich verliebt. Kann mir jemand "rein theoretisch" sagen, ob es eine glückliche Beziehung werden könnte oder doch eher wie Romeo und Julia enden wird ??

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG
Mausl68

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Bei der Ausstattung, dem Preis und dem Vorbesitzer,
würde ich sagen:
:nicken: Zuschlagen :nicken:

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Kann mich nur anschließen.
Kaufen :nicken:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Kaufen, bevor's ein anderer tut!

Bei der geringen Laufleistung solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht auch noch vom Händler gegen geringes Aufgeld ein oder mehrere Jahre Car-garantie draufpacken lassen solltest.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind da die "Selbstbehalte" hauptsächlich von der km-Leistung und weniger vom Alter abhängig. Aber das kann Dir ja auch noch mal der Händler erklären.

Und: Frag explizit nach, ob die Zündspulen in Ordnung/schon getauscht sind.
Aber, elbst wenn da was sein sollte: bei dem Preis...

Grüße + alles Gute für euer neues "Familienmitglied"

Anfänger

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Also bei dem Privilège ist auch für's größte Spielkind was dabei. Da ist ja quasi alles an Extras schon drin.

Ich habe für einen etwa gleichalten Wagen 6800,- gezahlt (incl 2 Jahren Car-Garantie) wobei der jedoch 140.000 km runter hatte und optisch leicht angeschalgen ist.

Insofern scheint das ein gutes Angebot zu sein.

Mausl68
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3, 2, 1 .. MEINS :-)

Beitrag von Mausl68 »

Ich danke Euch für Eure positive Unterstützung !!!

Ich habe - wie empfohlen "zugeschlagen".. aber natürlich nicht den Verkäufer :-)
.. und 1 Jahr Gebrauchwagengarantie (mit Verlängerungsoption) hat er sich auch noch aus dem Ärmel leiern lassen (kann man mal sehen, was die Androhung körperlicher Gewalt doch alles so bewirken kann :wink: ) Jetzt wird er gerade zugelassen und heute Nachmittag hole ich das neue alte "Wägele" vom Händler ab!

Aber ich lasse mich vom heutigen "Aberglaube-Wahn der Nation" erst gar nicht anstecken und bin mir ganz sicher, dass "uns beiden" der Freitag der 13. bestimmt ganz viel Glück bringen wird und ich mich auch künftig rege an Euren Diskussionen beteiligen kann.

Also nochmals herzlichen Dank und bis denndele
LG
Marion

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Na dann viel Spass mit dem Wagen und toitoitoi, dass das Datum seinem Ruf nicht gerecht wird :nicken:
MfG und Gute Fahrt
Frank

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Marion,

herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen.

Denk an den Vorbesitzer (spielt heute zwar nicht mehr so die ganz große Rolle, kann aber nicht schaden) und fordere den Motor nicht gleich bis zu Maximum.

Gruss Frederik

Mausl68
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hach wat bin ich happy !

Beitrag von Mausl68 »

Jetzt hab ich Ihn und werde versuchen, alle Eure guten Ratschlage zu berücksichtigen !!
Hätte heute Nacht am liebsten im Auto geschlafen :-)
Zum Freitag, den 13. wäre noch anzumerken, dass wir gestern bei der Wagenübergabe auch noch einen Satz nagelneuer Winterreifen im Kofferraum "gefunden" haben.. und das war eigentlich nicht ausgemacht. Der Verkäufer meinte nur, dass er uns ne "kleine Freude" machen wollte.
Man könnte schon fast meinen, mit dem Wagen stimmt was nicht, aber anscheinend gibt es einfach auch noch tolle und kundenfreundliche Händler. Dabei wollte ich eigentlich nur noch um die Fußmatten "schachern".. aber die waren dann bei der Übergabe auch schon drin ... Unfassbar !!!

Also der 13. ist eben doch ein Glückstag !!! :nicken:

Also Danke nochmal für die Anteilnahme und uns allen eine gute und unfallfreie Fahrt im "schnuffigen" Franzosen !!!

LG aus dem Ländle
Marion

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Ähm wann wurde der Zahnriemen gewechselt :roll: Der sollte alle 5 Jahre oder 120tkm erneuert werden und schlägt zwischen 500 und 700 Euro zu Buche :roll: Wasserpumpe genauestens ansehn ansonsten raus damit :wink: und nach 4 Jahren sollte die Bremsflüssigkeit erneuert werden :wink:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“