Kann mir bitte jemand die letzten Zweifel nehmen ?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Mann Thomas, warum musst Du einen immer so brutal wieder runter auf die Erde holen?

Erstzulassung: 10/01, echte 21.000 km (Vorbesitzer ist Jahrgang 1930 ! - der Wagen sieht daher auch aus wie neu...)
79 kW (107 PS), Benzin, Schaltgetriebe, HU/AU - Neu (incl. Zahnriemenwechsel)

Reicht der Blick auf die WAPU oder soll er sich einen Gutachten auf den Zahnriemen geben lassen?
Woran erkennt man dass die WAPU beim Riemenwechsel mit getauscht wurde? :gruebel:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Wenn die ZR-Abdeckung ab ist und unterhalb der Wasserpumpe Kalkspuren sind dann muss die raus :roll: war bei mir auch so hatte etwa auf 2tkm etwa 300 ml Wasserverlust :roll: und das bei 56tkm Laufleistung :oops: :wall:

Mausl68
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WAPU... ZR... puh .. jetzt wirds technisch !

Beitrag von Mausl68 »

Danke Jungs ... jetzt habt ihr mich schon ein wenig verwirrt... :wall:

Also da der Wagen schon vor der Tür steht ist ein Verhandeln mit dem "Freundlichen" eh zu spät.
Dabei war ich so froh, dass für mich als Frau ... wobei ich keinesfalls sagen will, dass ich ne technische Null bin !! ... die Bedienung im Motorraum zunächst mehr als einfach ist. "Allet wat jelb is muss ich im Auge behalten" sagte der "Freundliche".
Der ZR wurde definitiv gewechselt - zumindest wurde es durch die Werkstatt im Serviceheft ausdrücklich bestätigt. Und jetzt werd ich mal sehen, ob ich was finde was sicherlich nicht gelb ist und wie eine "WAPU" aussieht. Habt ihr vielleicht noch ne Orientierungshilfe .. So z.B. auf 3 Uhr ??? :P

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WAPU... ZR... puh .. jetzt wirds technisch !

Beitrag von Thomas80 »

Mausl68 hat geschrieben:Danke Jungs ... jetzt habt ihr mich schon ein wenig verwirrt... :wall:

...und wie eine "WAPU" aussieht. Habt ihr vielleicht noch ne Orientierungshilfe .. So z.B. auf 3 Uhr ??? :P
Siehst du so nicht da ist ein Formschöner schwarzer Deckel an der linken Motorseite drauf wenn man vor der geöffneten Haube steht :wink:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“