Der nächste Rückruf

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Blenden neben den Seitenscheiben (gibt's die überhaupt?) ist nicht das gleiche wie Blenden neben der Windschutzscheibe. Ist die Windschutzscheibe bei "normalem" Megane und Scenic überhaupt gleich? Ich dachte immer, der Scenic sei höher?

Also: Abwarten und Kamillentee trinken

... und vielleicht diwe Überschrift a bisserl editieren, zum Beispiel mit einem Fragezeichen (wir sind ja hier schließlich nicht bei Auto-B..d )

Grüße
Anfänger

roadrunner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadrunner »

scenicfan hat geschrieben:

und wenn ich die preise vom C4 betrachte,frage ich mich warum ich den namen RENAULT noch sponsern soll.


Das sollteste dich noch mal Fragen wenn du ein Jahr den Citroen gefahren hast :wall:
Hatte 1,5 Jahre den Picasso :nono: dann hatte ich die Schnau.. voll und habe ihn in Zahlung gegeben und den Scenic genommen :nicken:
Citroen ........ NIE WIEDER :twisted:

Garibaldi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 25. Jun 2006, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Garibaldi »

Also, wenn ich mir da meinen Reim drauf mache, dann geht es bei dieser Rückrufaktion gar nicht um den Scenic sondern ums Megane Cabrio.

Nur so ein Gedanke. :roll:

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Manchmal hab ich das Gefühl einige machen sich einfach nur 'verrückt'...

Gruß

Michael

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Garibaldi hat geschrieben:Also, wenn ich mir da meinen Reim drauf mache, dann geht es bei dieser Rückrufaktion gar nicht um den Scenic sondern ums Megane Cabrio.

Nur so ein Gedanke. :roll:

hat mir renault eine falsche nachricht geschickt?

vorzustellen wäre es,bei der qualitätskontrolle :lol:

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

scenicfan hat geschrieben:hat mir renault eine falsche nachricht geschickt?

vorzustellen wäre es,bei der qualitätskontrolle :lol:

Oder es war nur Dein Scenic betroffen, denn ansonsten scheint niemand dieses Schreiben bekommen zu haben.

Gruß

Michael

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

micha hat geschrieben:
scenicfan hat geschrieben:hat mir renault eine falsche nachricht geschickt?

vorzustellen wäre es,bei der qualitätskontrolle :lol:

Oder es war nur Dein Scenic betroffen, denn ansonsten scheint niemand dieses Schreiben bekommen zu haben.

Gruß

Michael

komisch fand ich auch,das es diesmal kein einschreiben war,wie damals mit den rücksitzen.

pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Doch neuer Rückruf

Beitrag von pauliernie »

Hallo,

gestern hat sich mein E-Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet. Kurz geöffnet und wieder geschlossen und "Peng" ein lauter Knall und nichts ging mehr. Das Fenster ließ sich nun mit der Hand verschieben.

Ich heute morgen zu meinem freundlichen, den Fall geschildert und mit einem Leihwagen zum Dienst.

Gegen Mittag der Anruf vom freundlichen: Bei dem Fenster ist eine spezielle Führungsklammer gebrochen durch zu schwaches Material. Renault hat wegen dieser Materialschwäche eine Rückrufaktion gestartet. Frage des Meisters"haben Sie von Renault noch keine Post bekommen ?" Ich sagte nein noch nicht.

Nun, man hat bei allen vier Fenstern eine neue und stärkere Klammer eingebaut. Für den Leihwagen haben sie nichts berechnet und den Wagen haben sie gewaschen hingestellt. Was will man mehr, zumindest was den Service angeht.

Gruß
Pauliernie

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das ist aber nicht der nächste, sondern noch der letzte Rückruf ("stiller " Rückruf/Austausch seit Dezember 2005)

siehe hier:
Fensterheber
und hier:
Rückruf wegen Fensterheber !!!!!!!!

Gruß
Anfänger

pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

???

Beitrag von pauliernie »

Na was ist das denn ? Diese Rückrufaktion ist ja schon fast Asbach Uralt. :?: Wird neuerdings so lange gewartet bis die angezeigten Teile einem um die Ohren fliegen oder was ? Wo bitte schön bleibt die Info-Politik von Renault oder auch von den Händlern ? :nono:

Tja, da hatte ich nun nicht mit gerechnet das das ein alter Hut ist. Bin nur froh das das in diesem rahmen noch reguliert wurde.

Nun Rückrufaktionen sind nunmal nicht imagefördernd, dennoch erwarte ich eine rechtzeitige Information. Das können sie ja mal mit Problemen an den Bremesen machen und erst informieren wenn man sich mit seinen Wagen um den Baum gewickelt hat. Tja, dann würde es Teuer werden.

:wall: :wall:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“