Wie kontaktiere ich Renault?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Oezy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2006, 00:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie kontaktiere ich Renault?

Beitrag von Oezy »

Kommentar by det-Happy: Diese Beiträge wurden aus dem Thema Großes Schiebedach im neuen Scenic - ein Problem? entnommen (01.09.2006, 08:40)


Wenn ein gerade mal Vertriebsmensch einem Qualitäts- und Produktmanager erzählen möchte, dass eben Autos kaputt gehen können und dann anföängt groß und breit zu erklären, was ne Garantie ist, dann dreh ich durch und komme mir vor, als sei ich im Vorkindern und hätte da nen Kindergärtner vor mir.
25.000 Euro und da Teil hält nicht mal die Garantiezeit richtig durch (zwei Rückrufaktionen hat es ja schon durchgmacht) Der Drosselklappenmotor und die Hinteren Grutbefestigung. Den Drosselklappenstellermotor wollte der dann aber sofort ableugnen, da es eine stille Rückrufaktion war.
Aber ich habe mich schon geärgert, da sich jmd vom Vertrieb meldet und auch noch meint, ja dass sie mit Renault an sich ja nicht viel zu tun haben sondern nur die Wagen im Namen von Renault in Deutschland vertreiben.
Was hat es denn mit Brühl auf sich?

Sorry, wenn ich merke, dass ich schamlos angelogen werde.... :-)
Naja fotos machen geht nicht mehr, da wir das Dach wieder haben schleßen lassen, würde ich es öffnen geht es wieder nicht zu und dafür muß ich dann wieder 80 Euro hinblättern.

Ich hoffe irgendwo ein Ersatzteil zu finden (sicher nur ein paar Euro) und es damit zu fixen.

Oezy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2006, 00:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oezy »

Das ist ein 2.0 16v Scenic April 2004 Benziner, Keine Ahnung welcher Motor, es ist ja nicht mein persönlicher Wagen. Die Rückrufaktion war derart, dass der Drosselklappenstellermotor ständig surrte.
Das lag dann wohl daran, dass das Nehmerpotentiometer hinüber war.
Der Chef unseres Vertragshändler erklärte dann auch, genau, dass die Austauschteile bei ihm bereits vorrätig sind, und Renault den Hersteller dieser Motoren bereits gewechselt hat.
Sobald sich ein Kunde über Probleme beschwert wird dieser schnell gegen einen des neuen Herstellers ausgetauscht. Bei uns war es derart, dass der Computer nicht entscheiden konnte, wo, welche Klappenstellung er nun eigentlich hat, da der Poti deffekt war.

Was ich gerne hätte wäre die Adresse von Renault direkt. Also eine, unter man Menschen ansprechen kann, die bei Renault etwas zu sagen haben und aus der Entwicklung, Qualitätssicherung sind.
Als ich das erste mal auf Renault.de eben meine Beschwerde loswerden wollte, rief mich diesr Vertriebsmensch an.
Nebebei haben die das auch sehr geschickt eingefädelt.
Ein paar Monate vor Ende der Garantiezeit waren wir eben wegen der Drosselklappe und einigen anderen Unzufriedenheiten mit dem Kundenbetreuer in Kontakt und dieser versicherte uns zu, dass wir den Wagen gerne zurückgeben oder umtauschen können, dass dies kein Problem sei, dass wir aber bitte doch dem Wagen und den Werkstätten noch eine letzte Chance geben sollten. Als die Garantiezeit dann Ende April vorrüber war, wollte de Kundenbreuter von einer Rücknahme nichts mehr wissen. Ich weiß zwar, dass ich durchaus durch die mündliche Absprache gewisse Rechte noch geltend machen kann ud auch durch die noch vor Ende der Garantiezeit stattgefunden Garantie-Runduminspektion ebenso Rechte geltend machen kann, aber ich brauche zunächst mal einen Ansprechpartner mit entsprechenden Befugnissen und keinen "Türsteher" von Renault.

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Hallo Oezy,

wenn das so einfach wäre, das oberste Management direkt ans Telefon zu bekommen, dann kannst Du Dir sicherlich ausmalen, dass die Leitungen dauerbesetzt wären :wink:

Warum setzt Du nicht einen freundlichen (und das ist wörtlich gemeint!) Brief auf, in dem Du das Schiebedachproblem sachlich erläuterst und Deine negativen Erfahrungen mit dem Kundendienst und Deiner Fachwerkstatt darlegst. Diesen Brief schickst Du dann nach Brühl an die Geschäftsleitung.

Natürlich wird so ein Brief zunächst von einer Sekretärin der Geschäftsleitung geöffnet und auch vorsortiert. Daher ist es wichtig bei so einem Anliegen stets freundlich und sachlich zu bleiben, denn sonst sind Deine Chancen gleich null, dass dieser Brief an entsprechende Personen weitergeleitet und jemand sich Deinem Problem annimmt.

Gruß
Corinna

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Oezy hat geschrieben:Was ich gerne hätte wäre die Adresse von Renault direkt. Also eine, unter man Menschen ansprechen kann, die bei Renault etwas zu sagen haben und aus der Entwicklung, Qualitätssicherung sind.
Als ich das erste mal auf Renault.de eben meine Beschwerde loswerden wollte, rief mich diesr Vertriebsmensch an.

Was erwartest Du von Renault Deutschland? Da sind nur Vertriebler... Entwicklung und QS läuft nur in Frankreich. Du kannst Dich an den Renault Kundendienst wenden, Telefon Nr. steht auf der Homepage und die helfen Dir die Probleme zu lösen.

Gruß

Michael

Oezy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2006, 00:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oezy »

An diesen tollen Kundendienst habe ich mich ja gewandt und die Probleme bekommen.
Ich wollte hier nur eine Adresse haben.
Dort, wo ich mein Recht suche brauche ich nicht freundlich zu sein und war es auch nie. Nur, wie gesagt nützt es nichts dem Pförtner sein Problem zu schildrn.
Es langt auch, wenn die Firmenwagen demnächst aufgrud meines Tips dann nicht von Renault sondern einem anderen Hersteller besorgt werden und dies Reanult dann mit besten Dank unter die Nase gerieben wird.
Das ist genugtuuender. Weil dann rollen ganz sicher einige Köpfe bei Renault!

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Oezy hat geschrieben:An diesen tollen Kundendienst habe ich mich ja gewandt und die Probleme bekommen.
Ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte auch einen Kundenberater am Apparat der mein Problem als Lappalie bezeichnete. Ich habe mit Renault Frankreich gedroht und er hatte prompt aufgelegt. :nono:
Ab jetzt wende ich mich immer direkt an Renault Frankreich. Danach tut sich was.
Wir schreiben direkt an:
RENAULT s.a.s.
Customer service
13/15, quai Alphonse Le Gallo
92100 Boulogne-Billancourt cedex
France

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Dort, wo ich mein Recht suche brauche ich nicht freundlich zu sein und war es auch nie

Gehst Du immer so stur durch's Leben??? Mit Freundlichkeit kommt man meistens weiter. Überleg mal, wie Du reagieren würdest, wenn Dich Kunden "anblöken". So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Und auch wenn Du im Recht bist, so wirst Du nicht dazu kommen.

Oezy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2006, 00:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oezy »

Was wird das hier?
:lol:
Ich denke jeder Mensch sucht sich seine Methoden aus durchs Leben zu gehen und bisher bin ich mir meiner Methode an alle meine Ziele gelangt, was aber hier völlig irrelevant sein kann.

Was das Thema angeht: Da ich selber jahrelang in der QP-Abteilung eines Elektronik-Weltkonzerns gejobbt habe, weiß ich, dass meine Reaktion noch die allerfreundlichste ist, die man von Kunden bekommen kann! :evil:
Andere hätten ihrem Händler den Scenic schon längst um die Ohren gehauen, wenn dieser nicht so massig wäre....

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Was wird das hier?

das frag ich mich langsam auch. Wolltest Du Tips haben, oder nur Deinen Frust im Forum ablassen?

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Popo Fan hat geschrieben:
Was wird das hier?

das frag ich mich langsam auch. Wolltest Du Tips haben, oder nur Deinen Frust im Forum ablassen?

so wie es Seiten gibt http://www.nie-wieder-bmw.de/ gibt es eben auch Kunden die derart verbrannt sind, dass man sie auf der rationalen Schiene nicht mehr erreichen kann.

Leider gibt es solche groben Ausrutscher bei fast allen Marken

http://www.carperfekt.de/auto-forum-rea ... %2334.html

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“