5.000 Euro Auktion Alt gegen neu bis 31.08.06

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Naja Baujahr steht nicht in der Signatur.

Hab mal 2003 eingegeben und da kommt für den Scenic als Rechenbeispiel:

Scénic Privilège 130 PS dCI 26.100
minus Rabatt 5.000

Angebotspreis 21.100


letzlich musst Du eh mit Deinem Scenic beim Händler vorbeireiten, wegen dem Zustand Deines Autos.
Ferndiagnose werden die nicht machen.

LG

MINIrockfan

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Minirockfan hat geschrieben:Naja Baujahr steht nicht in der Signatur.

Hab mal 2003 eingegeben und da kommt für den Scenic als Rechenbeispiel:

Scénic Privilège 130 PS dCI 26.100
minus Rabatt 5.000

Angebotspreis 21.100


letzlich musst Du eh mit Deinem Scenic beim Händler vorbeireiten, wegen dem Zustand Deines Autos.
Ferndiagnose werden die nicht machen.

LG

MINIrockfan

zu diesem Fenster komme ich auch,aber du schriebst ja,das dein jetziges Auto bewertet wurde,wie kommst du auf die 19% ?

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

scenicfan hat geschrieben:
Minirockfan hat geschrieben:Naja Baujahr steht nicht in der Signatur.

Hab mal 2003 eingegeben und da kommt für den Scenic als Rechenbeispiel:

Scénic Privilège 130 PS dCI 26.100
minus Rabatt 5.000

Angebotspreis 21.100


letzlich musst Du eh mit Deinem Scenic beim Händler vorbeireiten, wegen dem Zustand Deines Autos.
Ferndiagnose werden die nicht machen.

LG

MINIrockfan

zu diesem Fenster komme ich auch,aber du schriebst ja,das dein jetziges Auto bewertet wurde,wie kommst du auf die 19% ?

Hab ich doch bei meinem Posting zu den 19% erklärt incl. und die Berechnung dazugeschrieben
Zuletzt geändert von Minirockfan am 17. Aug 2006, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

ahoelzel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2006, 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ahoelzel »

Hi,

folgende informationen bekam ich als ich Ende Mai meinen Scenic bestellt habe:

1) 5.000€ aktion -> ist wirklich "bis zu", also ist dein auto noch 4.500 wert, bekommst du diesen betrag +500 = 5000. Ist also eigentlich mehr ein Lockangebot, genau wie bei Citroen.

2) zu diesem zeitpunkt gab es noch eine aktion, wer scenic bestellt, bekommt wert altaut+4000€. So habe ich meinen bestellt, und bekomme die 4.000€ garantiert über Wert (habe dies auch im Kaufvertrag zur sicherheit aufführen lassen!)-> vielleicht geht das jetzt auch noch? die aktion wurde damals von monat zu monat verlängert und wird auf der Renault HP nicht explizit erwähnt. Habe den rabatt auch erst auf nachfragen bekommen ("geht da am preis noch was?" Nebenbei, habe diesen rabatt auch bekommen trotz Finanzierung.

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5.000 Euro Auktion Alt gegen neu bis 31.08.06

Beitrag von ThomasD »

Minirockfan hat geschrieben: Na Kinderkrankheiten?

Ist ja ein sehr moderates Facelift, dürfte eher die Kinderkrankheiten des 2er PH 1 bereinigt haben und der Motor wird schon mit FAP geliefert und hat sich schon bewährt.
es ist doch so wie immer, jedes neue "gimmick" bringt neue probleme.
da warte ich also erst einmal ab wie sich der 2.0dci mit dem fap verträgt, bzw. wie die neue 6-gang automatik so ist.

Ob Peugeot sowas wiederholen wird? war ja nur ein kurzes Zwischenhoch.
Der darauffolgende Kater dauert schon lange und die im Keller.
es gibt im stuttgarter raum sehr viele die das 5000eur angebot wahrgenommen hatten.
wenn peugeot nicht reagiert hätte, währen ihre verkaufszahlen noch mehr in den keller gegangen
Renault hat sich eigentlich auf die Fahnen geschrieben so etwas nicht zu tun, aber wegen der schleppenden Verkaufszahlen und den Lagerbeständen des Scénic 2 Ph 1 macht die Aktion schon ein wenig Sinn, glaube aber kaum dass sich das so schnell, wenn überhaupt wiederholt.
einer der gründe warum renault die aktion gemacht hat,
war ja das sie ihre felle als "importeur nr. 1" (immer mehr) wegschwimmen sehen.
warum also sollten die verkaufszahlen nach dem 31.08 so bleiben oder gar wieder steigen?

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

ahoelzel hat geschrieben:1) 5.000€ aktion -> ist wirklich "bis zu", also ist dein auto noch 4.500 wert, bekommst du diesen betrag +500 = 5000. Ist also eigentlich mehr ein Lockangebot, genau wie bei Citroen.

Das ist falsch es gibt bis zu 5000 € über DAT/Schwacke. In Deinem Fall wären also eher 8500 bis 9500 realistisch.

Gruß

Michael

ahoelzel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2006, 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ahoelzel »

Hmm,

im Kleingedruckten zur Aktion steht folgendes:

"Bei Inzahlungnahme, wobei die Überzahlung aus der Inzahlungnahme eingerechnet ist"

Das heißt doch etwas undeutlich formuliert, dass Renault Dir den tatsächlichen Wert des Autos bis 5000€ auffüllt. Also wer einen 6.000€ Schwacke wagen abgeben möchte zieht ein langes gesicht.

Irgendwelche Leute hier, die Rechtsdeutsch eineindeutig interpretieren können?

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

ahoelzel hat geschrieben:Das heißt doch etwas undeutlich formuliert, dass Renault Dir den tatsächlichen Wert des Autos bis 5000€ auffüllt. Also wer einen 6.000€ Schwacke wagen abgeben möchte zieht ein langes gesicht.

Nein, das heißt es nicht. Es bedeutet lediglich das es keinen zusätzlichen Nachlass mehr gibt. Also nicht 5000 über Schwacke und dann noch 10 % Nachlass auf Neupreis. Der Nachlass ist das was sie dir über Schwacke bezahlen und einige Händler geben eben auch die vollen 5000 Euro. Ich hab damals ca. 16 % bekommen macht also knapp 4000 Euro die ich mehr für meinen alten bekommen hab oder eben als Nachlass... wie man es sieht.

Gruß

Michael

ahoelzel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2006, 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ahoelzel »

OK,

also wie immer, wer gut verhandelt bekommt viel :evil:

hab ja 4 große scheine rausschlagen können.

Mich wundert halt nur immer, dass man dann an den autos noch was verdient... Auch wenn es nur um Absatzzahlen geht, kann auf die dauer davon kein Hersteller leben.

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

ahoelzel hat geschrieben:OK,

also wie immer, wer gut verhandelt bekommt viel

hab ja 4 große scheine rausschlagen können.

Mich wundert halt nur immer, dass man dann an den autos noch was verdient... Auch wenn es nur um Absatzzahlen geht, kann auf die dauer davon kein Hersteller leben.

Da siehste mal was für eine "Luft" in den Preisen ist.

Solche Konditionen bekommen sonst nur Taxifahrer, Mietwagenfirmen etc.

Die 5.000 über Schwacke wurden mir telefonisch schon zugesagt.
Mein Problem: Fahrzeug in Frankreich zugelassen und hat (nach französischer Manier) auch ein paar Schrammen und Sohnemann hat mit einem Stöckchen gerade vor 2 Wochen nette Muster in den Lack "gemalt".

Also auch hier gilt: verhandeln, verhandeln, verhandeln

Nur fahre ich eigentlich für gewöhnlich nicht auf der "Geiz ist geil" Masche sondern lieber auf: "Geben ist seeliger als nehmen", was mir auf ganz anderen Ebenen schon oft zum Segen wurde (Engel an meiner Seite)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“