5.000 Euro Auktion Alt gegen neu bis 31.08.06

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
DULU
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 26. Aug 2006, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DULU »

Hallo Kaufinteressenten,

Anfang Juli habe ich mit Blick auf die 5000,- - Euro-Werbung mehrere freundliche Angebote für die Bestellung eines Grand Exception 1,6 16V im Tausch gegen meinen Espace eingeholt. Kein Händler hat dabei streng den Schwackewert ermittelt, darauf 5000,- Euro zusätzlich gegeben und dann mit dem Listenpreis verrechnet. Nach nicht nachvollziehbaren Berechnungen wurde jeweils letztlich ein Differenzpreis genannt, das beste 2.140,- Euro unter dem schlechtesten Angebot. Ohne weitere Verhandlung habe ich mich dann für nur 500,- Euro über Schwacke bei "freiwilligen" 22,5 % auf den Listenpreis entschieden. Der Freundliche war dabei offenbar auch zufrieden, denn bei der Auslieferung gab es noch einen Blumenstrauß für die Fahrerin und einen halbvollen Tank dazu.

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

DULU hat geschrieben: Kein Händler hat dabei streng den Schwackewert ermittelt, darauf 5000,- Euro zusätzlich gegeben und dann mit dem Listenpreis verrechnet. Nach nicht nachvollziehbaren Berechnungen wurde jeweils letztlich ein Differenzpreis genannt, das beste 2.140,- Euro unter dem schlechtesten Angebot. Ohne weitere Verhandlung habe ich mich dann für nur 500,- Euro über Schwacke bei "freiwilligen" 22,5 % auf den Listenpreis entschieden.

Danke für den Hinweis ruhig bei mehreren Händlern vorbeizusehen und nicht auf das erste Ankaufangebot einzugehen.

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verlängert?

Beitrag von Minirockfan »

Der Reanult Händler meinte das Angebot würde nur bis zum 31.08. gelten.
Da ich heute wieder Werbung für das Programm fand frage ich mich ob und wenn ja bis wann das Programm verlängert ist.

Weiß da wer was dazu?

LG

MINIrockfan

DULU
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 26. Aug 2006, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DULU »

Meine Erfahrungen mit den Händlern habe ich nicht wegen der Selbstverständlichkeit eines Preisvergleichs gepostet, sondern um darauf hinzuweisen, dass keiner der angesprochenen Händler überhaupt die 5000,- EUR-Werbung berücksichtigt hat. Das Ergebnis war letztlich auch noch besser als die Werbung. In der aktuellen Einladung zum Scenic Vorstellungstermin am 16.-17.09.2006 wird jetzt auf die "Chance vor der Mehrwertsteuererhöhung! Sparen Sie zusätzlich 3%" hingewiesen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“