Neuer Scenic - erste Pressemeldung/Pressefotos

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
irob
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 2. Feb 2006, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Scenic - erste Pressemeldung/Pressefotos

Beitrag von irob »

hallo!
Als Journalist hab ich gestern die Pressemeldung bekommen:

http://www.media.renault.at/produkte_se ... =21&id=433

Leider noch kein Bild vom Heck zu sehen - aber jedenfalls gibts einige Neuerungen:

# Innenraum (neue Farben ...)
# Neues Navigationssystem (3 Alternativrouten gleichzeitig etc.)
# Bluetooth-Funktion, 6 fach CD WEchlser ...
# Einparkhilfe vorne
# Front nur zart
# Heck mehr Änderungen
# 130PS CDI mit Automatik
# GrandScenic mit 5 statt 7 Sitzen
# 2.0 dci mit Partikelfilter
# Rückleuchten in LED Technik
# Neues Sondermodell EXTREME
# Lieferbarkeit: 21.September 2006




lg,
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

bonjour,

auf der HP von AMS ( Auto,Motor&Sport) sind auch erste offizielle bilder des Scenic II Ph. 2 zu sehen.

Salut

Roger

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic - erste Pressemeldung/Pressefotos

Beitrag von Patlabor »

Moin!
irob hat geschrieben:Leider noch kein Bild vom Heck zu sehen...
Guckst Du hier:
Bilder neuer Scenic

MfG
Frank

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic - erste Pressemeldung/Pressefotos

Beitrag von Minirockfan »

Patlabor hat geschrieben:Moin!
irob hat geschrieben:Leider noch kein Bild vom Heck zu sehen...
Guckst Du hier:
Bilder neuer Scenic

MfG
Frank

Super,

vielen Dank. :nicken:
Vor allem wenn das was in der pdf Pressemitteilung steht stimmt:
6 Gangautomatik im 2.0 Diesel. :D :D :D


nochmal zu Ergänzung die Seiter der ams:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/118838

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic - erste Pressemeldung/Pressefotos

Beitrag von robo24 »

Minirockfan hat geschrieben:
Super,

vielen Dank. :nicken:
Vor allem wenn das was in der pdf Pressemitteilung steht stimmt:
6 Gangautomatik im 2.0 Diesel. :D :D :D


nochmal zu Ergänzung die Seiter der ams:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/118838

Moin,

ja, ja, die Hitze macht uns allen zu schaffen, ich sehe auch den ganzen Tag einen riesen Swimmingpool vor mir.
Ne aber mal im Ernst von 6 Gangautomatik bei Renno habe ich nirgendwo etwas gelesen.

Und überhaupt, gehört das nicht alles hier in den "Facelift-Beitrag"?????

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic - erste Pressemeldung/Pressefotos

Beitrag von Minirockfan »

robo24 hat geschrieben:
Und überhaupt, gehört das nicht alles hier in den "Facelift-Beitrag"?????

Versuch mal hier n Thrad in der Rubrik zu starten wo er hingehört: Motor/Antrieb.
Wird sofort geschlossen mit Hinweis dass es dazu schon n Thread unter "sonstiges" gibt.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

1)
robo24 hat geschrieben:Ne aber mal im Ernst von 6 Gangautomatik bei Renno habe ich nirgendwo etwas gelesen.

Das steht in der oben erwähnten Pressemitteilung. Einfach dem link
http://www.media.renault.at/produkte_se ... =21&id=433
folgen und dann unter "Downloads" den .pdf-text laden

2) Ich hab jetzt mal im (passenden?) Beitrag Diesel-Automatikgetriebe? einen Verweis hierher gesetzt.
da wurde ja Anfang des Jahres (Seite 2, oben) schon eifrig zum Thema s"spekuliert".

@Minirockfan: ja , das Thema ist vielschichtig. Von der Organisation ist so etwas eigentlich kaum zu lösen. Der von den Moderatoren hier verfolgte Weg, die Information (als ganzes) zum Facelift in einem Beitrag (in sonstiges?) zu sammeln, und die entsprechenden Details in den schon bestehenden Beiträgen weiterzuführen scheint wohl tasächlich noch das "geringste Übel" zu sein.

Dass sie es aber dann dochh nicht ganz so tierisch eng sehen, siehst Du an der Existenz dieses Beitrages hier. Obwohl's schon einen Beitrag zum Thema Facelift gibt, ist der Beitrag hier trotzdem immer (noch?) offen
:nicken: .

Wenn sich alle ein bißchen Mühe geben, dann findet sich unter vernünftigen Menschen immer ein Weg...
(auch wenn's manchmal tierisch nervt :evil: , aber so ist halt nun mal das Leben...)

Gruß
Anfänger

>>>Läuft auch manchmal vieles schief, denke immer positiv! <<<

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Hab gerade mal in Österreich bei Renault.at angerufen, weil mich dass doch zusehr interessiert, ob es eine 6-Gang Automatik in Verbindung mit dem 2,0 cDI Motor gibt.

Frau Haider ist im Urlaub, aber Frau Weiß (ihre Vertreterin) hat mir bestätigt dass sie die Info von ihren Produktmanagern so erhalten hätte. :nicken: :) :D

War es nicht auch so dass es den Scenic Turbo erst in Österreich gab bevor er in Deutschland oder Frankreich angeboten wurde? :roll:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“