Dialogys und MAC OSX86

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Lippi_RS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2005, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dialogys und MAC OSX86

Beitrag von Lippi_RS »

Hallo.
Ich habe eine Frage zu Dialogys CD und MAC OSX86.
Funktionieren diese beiden CD´s mit MACOSX86 oder nicht.
Braucht man da vielleicht noch was anderes dazu?
Ich habe die Dialogys 1 und 2, als Originale. Ich kann zwar alles installieren, habe aber kein Programm nach der Installation mit dem ich die Software starten kann. :nicken:

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

dir dürfte noch die CD 0 fehlen, auf der das eigentliche Programm zu finden ist. Die anderen CDs enthalten im Grunde nur den Datenbestand der jeweiligen Funktion (Ersatzteilkatalog, Reparaturhandbuch etc.).

Ob das Ganze unter OSX86 läuft, weiß ich allerdings nicht, da ich einen Emulator mit einer Steinzeitversion von MacOS unter Windows nutze.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Ja, CD 0 ist zur Erstinstall. unbedingt erforderlich. CD 1, 2, 4 enthalten Datenbestände, CD 5 Motrio ist Renaults "Billig"-Ersatzteilschiene. Dialogys läuft auf einem Windows-PC mit geeignetem Emulator (z.B. Basilisk II) durchaus sehr stabil u. wesentlich schneller, als auf einem MAC. Selbst in Renault-Werkstätten habe ich das schon öfter so installiert, da manche keine Lust haben, 1100-1600€ für einen Apfel-MAC hinzulegen, nur um Dialogys starten zu können. Auf älteren Prozessoren u. MAC-Betriebssystemen läuft Dialogys meines Wissens auch.

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Leute,
jetzt mal für Unwissende. Wozu sind diese Dialogys CDs nötig. Beinhalten sie Reparaturanleitungen ? Oder kann man nur Ersatzteilnummern herausfinden? Bitte klärt mich auf.

Gruß Heiko

Lippi_RS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2005, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lippi_RS »

Das ist wohl die Ersatzteilliste für Renault.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Alles von Technischen Noten über Reparaturhandbücher sowie die gesammten Erstatzeile, ausser Elektrische Schaltpläne ist im Dialoygs über sämtliche Renault Modelle drauf :wink: Schaltpläne gibts je Modell eine Extra CD :wink: Meine 2004 er Variante steht zum Verkauf sobald ich die 2006 er Version bekommen habe :!: Falls Interesse PN an mich :wink:

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
heute habe ich das neue Dialogys MPF2 auf meinem Notebook installiert. Für die, die das interessiert: Dialogys MPF2 läuft auf PC u. MAC OS 10.XX. Ich habe es testweise unter Windows 98, Windows 2000 u. letztendlich auf Windows XP installiert. Es läuft überall. Installationsfehlermeldungen unter Windows 98 ignoriert man einfach. Es gibt wieder eine CD0 (Programm-CD) u. die CDs 1, 2, 3 und 8 (Daten-CDs). Man installiert sie einfach nacheinander u. wählt zweckmäßigerweise bei jeder CD die Sprache "Deutsch" aus. Das war es dann schon. Die Oberfläche ist vollkommen neu, aber man kommt sofort zurecht. Die alte Dialogys-Version wird aber noch eine begrenzte Zeit gepflegt.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

zur Info: Das Dialogys MPF 2 wird es ab Sommer NUR noch für Windows XP geben.
Das dazugehörige A2A Programm ebendso und nicht auf Home Edition laufen.
Mit dem A2A Programm wird es auf kurz oder lang nur noch die Aktualisierungen dafür geben.
Wenn dann einer das Passende Passwort hat kann er sich unter www.Infotech.renault.com alles nötige Downloaden.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“