Ölfleck Beseitígung auf Carport

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ölfleck Beseitígung auf Carport

Beitrag von Berndi »

Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Scenic. Meinen Alten hab ich beim Händler in Zahlung gegeben. Auf dem Carport hinterließ der Alte, er war nicht mehr ganz dicht, einige Ölflecken.

Wie kann ich die beseitigen? Gibts da ein altes Hausmittel? Oder einen Spezialreiniger?

Mit der Suchfunktion im Forum hab ich nichts finden können.

Gruß
Bernd

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Huhu!

Gibt von "CARAMBA" so Ölfleckentferner! Haben wir (mein Paps und ich) gute Erfahrungen gemacht! Draufschütten dann wird das Zeug weis und man kehrt es weg! Je nach dem wie stark verölt mehrmals anwenden!

Evtl gibt es auch noch was anderes, aber das Caramba ist günstig und gibts in jedem Baumarkt!

Gruß Marek

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Was auch ne Möglichkeit ist, wenns nur normales Pflaster ist, das Öl mitm Bunsenbrenner abbrennen :wink: So machen wir es immer wenn unsre Mieter nachm Auszug ihre Flecken hinterlassen :nono: :wall:

miller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jun 2006, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miller »

Einweichen mit Kaltreiniger oder Betonreiniger.
Da nicht das Zeug aus dem Baumarkt,sondern richtiger Maschinenreiniger (Mal in einer Dreherei/Mechanik oder so fragen,die haben das).
Wenn gut eingeweicht,nicht mit Wasser drüber, sondern Sägemehl drauf.
(Das ganz feine,kein Tierstreu).
Ein, zweimal Sägemehl wechseln und wenn die Flecken fast weg sind,dann Sägemehl weg und trockenen Sand aus der Sandkiste drüber.
Den Sand ruhig ein paar Wochen liegen lassen.
Wird wie neu.

Als ich noch in Miete gewohnt hab,hat meine Harley immer in die Garage markiert.....
Mit dieser ausgefeilten Technik war das Vermieterherz dann wieder glücklich.

mfg
miller

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Noch einfacher,
Coca Cola und Scheuerbürste , altes Hausmittel. Man kann auch Pepsi Cola nehmen :lol: :lol: :lol:

Heiko

Frederick
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2011, 12:47
Scenicmodell: RX4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölfleck Beseitígung auf Carport

Beitrag von Frederick »

Suche gerade auch nach einem Mittel, um diese lästigen Ölflecken los zu werden. Habe schon einiges ausprobiert, wie z.B. das mit der Caramba, aber immer bleibt ein kleiner Rest über. Vielleicht probiere ich es auch mal mit der Cola und dem Schrubben, vielleicht klappt das ja dann endlich.

freewarenetz.de
http://www.zertifikateboard.de/
Zuletzt geändert von Frederick am 11. Jul 2012, 08:35, insgesamt 3-mal geändert.

Robert
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17. Mär 2010, 10:47
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: Megane Scenic 1,9 dTi
Aktuell 196.000km
Salsarot
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölfleck Beseitígung auf Carport

Beitrag von Robert »

Das Problem hatte ich auch. Probiert alles mögliche. Das einzige was tatsächlich Ölflecken RESTLOS beseitigen konnte war ein Produkt Namens "Öl-Ex S" von der Fa. Iwetec.
Kostet die 1 kg. Dose 49,90. Allerdings geht das wohl nicht auf Teer. Aber meine "Knochensteine" sahen danach top aus.

Robert

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“