Importfahrzeuge

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Importfahrzeuge

Beitrag von Goa Duke »

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Import von einem Scenic gemacht ? Die Angebote liegen da ja etwas unter dem Preis des Freundlichen.

MfG Goa

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Importfahrzeuge

Beitrag von Roberino »

Goa Duke hat geschrieben:Die Angebote liegen da ja etwas unter dem Preis des Freundlichen. MfG Goa
Ggf. aber nur auf den ersten Blick! Auf jedenfall die Ausstattungsdetails vergleichen. Denn hier zu Lande ist z.B. ESP Serie, wo anders evtl. aufpreispflichtig.

Wenn man dann die Preise vergleicht, stimmt dann der Preis immernoch?

Einfuhrzoll, etc. auch nicht vergessen!

Ciao
Rob

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich habe das auch kürzlich geprüft. Wenn man einen "alten" in Zahlung gibt und die 5000€ kassiert, dann kommt man beim deutschen Händler besser weg. Wenn man Reimport nimmt, dann bleibt die Frage wohin mit dem "alten". Bei möglichen Mängeln ist mir doch ein Ansprechpartner um die Ecke lieber.

Munchy

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Munchy hat geschrieben:Bei möglichen Mängeln ist mir doch ein Ansprechpartner um die Ecke lieber. Munchy
Das sollte kein Grund sein. Europaweite Garantie von Renault spricht dafür, das JEDER Renault Händler sich um den Wagen kümmern soll/muss/darf.

Rob

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Roberino hat geschrieben:
Munchy hat geschrieben:Bei möglichen Mängeln ist mir doch ein Ansprechpartner um die Ecke lieber. Munchy
Das sollte kein Grund sein. Europaweite Garantie von Renault spricht dafür, das JEDER Renault Händler sich um den Wagen kümmern soll/muss/darf.

Rob

Das ist schon richtig, aber wann hat die WS Zeit den Importwagen in die Werkstatt zu nehmen .In 3 Wochen oder gar 4.
Mein Sohn hat damit sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Ich habe meinen Wagen über's Internet gekauft, bei einer Firma in Aachen. Abgeholt haben ich den Wagen mit Tageszulassung bei einer Münchner Leasingfirma. Bisher bin ich immer gut "bedient" worden. Habe hier in Nürnberg eine Werkstatt gefunden, die nicht die dämliche Frage stellt: "Ist der Wagen von uns?". Denn das ist Schnee von gestern. Aber bei vielen Händlern noch nicht so drinnen, leider.

Ich würde wieder via Internet einen Wagen kaufen. Jederzeit.

Langzeittest Renault Scenic; hier findest du meinen Bericht (mangels Nutzung des Wagens habe ich den Test eingestellt.)

Gruß
Rob

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Mein letzter Scenic war ein Reimport. Ich hatte immer Termine in 3 oder 4 Wochen bekommen. Ich musste immer vorauszahlen, Brief an Renault Deutschland schreiben und mir das Geld später beim Händler holen. Rechtens war das nicht, aber man braucht das Auto.
Bei mir heisst es ==> nein, Danke.

Munchy

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Munchy hat geschrieben:Mein letzter Scenic war ein Reimport. Ich hatte immer Termine in 3 oder 4 Wochen bekommen. Ich musste immer vorauszahlen, Brief an Renault Deutschland schreiben und mir das Geld später beim Händler holen. Rechtens war das nicht, aber man braucht das Auto.
Bei mir heisst es ==> nein, Danke.

Munchy
Sowas hab' ich ja noch nie gehört! :nono: Vorauszahlung, Briefe an Renault schreiben für's Geld :nono:

Liegt es am Händler? Oder haben dich alle so "abgefertigt"?

Rob

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Es waren insgesamt 3 Händler involviert.

Es war exakt so:

- Der erste wollte den Austausch einer Antriebswelle erst gar nicht machen
- Der zweite hat es gemacht (hat dummerweise nach dem Serviceheft gar nicht gefragt). Aber nach dem er das Serviceheft, mit dem ausländischem Stempel gesehen hat, dass es ein Reimport ist, wollte er mich fast rausschmeissen und sein Geld haben. Ich habe mit Polizei gedroht wegen versuchtem Fahrzeugdiebstahl. Dann hat er mir den Schlüssel ausgehändigt.
- Der dritte hat die Zündspulen nur gegen Vorkasse erneuert. Hierbei frage ich mich, ob die Händler auch ein Forum haben, in dem die sich über "unliebsame" Kunden austauschen. Nach dem ich an Renault geschrieben hatte, musste der Händler einen Garantieantrag stellen. Nachdem er das Geld von Renault bekommen hatte, konnte ich es mir bei ihm abholen. Allerdings nur 90%. Ich hätte ja streiten können, aber ich habe es sein gelassen.
Danach hat mein Wagen nie mehr eine Renaultwerkstatt gesehen.

Munchy

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“