Wartungsdiagnose

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wartungsdiagnose

Beitrag von Thommy »

Was wird eigendlich alles bei der Wartungsdiagnose gemacht-gewechselt u.s.w.? Habe jetzt die 40 Tausender machen lassen, und da steht auf der Rechnung nur Wartungsdiagnose+ HU+ ASU ?
Gruß Thommy

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Wie hatten irgendwann mal ein Thema mit dem Wartungsplan, leider finde ich das grade nicht.
Hier nochmal grob eine Übersicht:

Standart Wartung: Ölwechsel, sonstige Flüssigkeiten ergänzen/Prüfen, Wechselintervall von Zündkerzen, Luftfilter etc. prüfen + ev ausführen, Reifendruck/Reifenzustand prüfen, Beleuchtungsanlage prüfen, Türen schmieren + einstellen, Auspuff kontrollieren, Radschrauben nachziehen, Achsen/ Aufhängung kontrollieren, Bremsen kontrollieren, Wischerblätter kontrollieren, Rostschutzdurchsicht, Probefahrt

Große Wartung zusätzlich: Bremsflüssigkeit wechseln, Getriebeöl wechseln, Fehlerspeicher auslesen, Bremsen öffnen und reinigen (bei Trommelbremse)

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Sollte es nicht zusätzlich zur Rechnung den abgearbeiteten Wartungsplan zum Nachweis geben?
Zumindest ist das bei mir immer so.

Grüße
Dirk

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Ich habe in letzter Zeit auch immer eine Checkliste bekommen, wo die abgearbeiteten Punkte entsprechend markiert waren. Ich hätte gedacht, dass Renno das den Werkstätten bestimmt vorschreibt. :gruebel:

Gruß,
Jens

Thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thommy »

Ersteinmal Danke für die Antworten.
Deshalb fragte ich ja nach, weil nichts weiter auf der Rechnung stand, und so kann ich ja nicht wissen was so gemacht und gewechselt wurde.
Auch im Wartungbuch habe ich nichts gefunden.
Gruß Thommy :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“