Preisgestaltung Scenic II

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

er weint noch nicht. Ist aber jetzt knallhart.
Mal sehen.

Gruß
Bernd

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

McLach hat geschrieben: Am besten gebrauchte Autos privat verkaufen und stärkere Rabatte erhandeln. Die Kohle machen Händler im Gebrauchtwagenmarkt, nicht so viel mit Neuwagen. (Meine Meinung)


Stimmt so nicht. Meinen ersten Kangoo habe ich gegen einen neuen eingetauscht, dabei habe ich auf den neuen 16% Rabatt bekommen und ca. 20% über DAT-Händlereinkaufswert für den alten Kangoo bekommen.
UND: meinen Kangoo habe ich dann beim Händler stehen sehen - der war für gerade mal 400 Euro über dem Einkaufspreis angeboten, dabei musste vorher TÜV und vllt auch noch was gemacht werden. Und bestimmt ist er dann beim Verkauf auch noch mit dem Preis einpaar Hundert runter gegangen...

Wo bitte schön hat er verdient? Ehrlich gesagt, ich weiß es wirklich nicht... wahrscheinlich etwas am Neuwagen. Und eventuell einfach dadurch, dass er 2 neue Kunden gewonnen hat (mich und den Gebrachtwagenkäufer).

Gruß

Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Hallo,

grade wollte ich nen Grand 1,5 diesel mit Avantage Ausstattung und noch ein paar Extras bestellen.

Gibts aber keinen mehr. Alle Avantages sind ausverkauft.

Händler: ich könnte mir ja den Exception kaufen. Der hat noch viel mehr Extras drin. Kostet allerdings auch € 2000.- mehr.
Leider nicht mit den Extras, die ich will.

Am Anfang wollte ich ne Ausstattungsvariante (Emotion und Confort Paket)die in der Preisliste steht und mit Extras nach meinem Geschmack komplettieren. Leider nicht mehr lieferbar.
Dann bin ich Zähneknirschend zum Avantage der € 800.- mehr kostet als die nicht mehr lieferbare Ausstattung vorher.
Den gibts jetzt aber auch nicht mehr.

Der nächste (Exception) kostet nochmals € 2000.- mehr als der Avantage.
Also würde mich der Scenic jetzt € 2800.- mehr kosten als eigentlich am Anfang veranschlagt.

Über das, was nach den Werksferien kommt, weiß kein Händler konkret bescheid. So daß man evtl. sich schon den Neuen bestellen könnte.

Für den Preis gibts auch einen Touran. Weil ich mich von Renault so langsam total verarscht vorkomme und auch sauer bin geh ich morgen zum VW Dealer.

Leid tun kann einem nur der Renault Händler, der dieses hin und her vom Importeur ja ausbaden muß.

Gruß
Bernd

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Schönen Gruß an den VW Dealer. Der hat ja jetzt die "Goal"-Modelle mit Preisvorteil von ca. 1350€ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich glaube nicht, dass der VW das gleiche kostet.

Munchy

Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

ne, den Goal bringts nicht. Der hat wieder Extras drin, die ich nicht unbedingt brauch, und auch nicht zahlen will. Trotz des Preisvorteils.

Gruß
Bernd

mickey-moouse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mickey-moouse »

Die Preise vom Touran sind doch jenseits von gut und böse.
Ich habe einen Exeption 1,5D mit 106PS bestellt. Wenn ich sowas bei VW mit vergleichbarer Austattung geordert hätte würd ich arm.

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

Berndi hat geschrieben: Händler: ich könnte mir ja den Exception kaufen. Der hat noch viel mehr Extras drin. Kostet allerdings auch € 2000.- mehr.
Leider nicht mit den Extras, die ich will.

Der Exception ist doch fast schon komplett - bis auf die teuren Spielereien, die man bei Jedem Modell auch als Extras nachrüsten muss.
Die Exeption Preisvorteile sollten das aber aufwiegen.... Ich meine: Wenn Du die Extras, die der Execption hat, in einen anderen rein rechnest, m´kommst Du teurer.

Klar, wenn Du das Sachen nicht haben magst, und dafür was anderes.
Dumme Sache so...

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

McLach hat geschrieben:
Berndi hat geschrieben: Händler: ich könnte mir ja den Exception kaufen. Der hat noch viel mehr Extras drin. Kostet allerdings auch € 2000.- mehr.
Leider nicht mit den Extras, die ich will.


Die Exeption Preisvorteile sollten das aber aufwiegen.... Ich meine: Wenn Du die Extras, die der Execption hat, in einen anderen rein r

vorsicht beim wiederverkauf!
denn der exeption wird auch als sondermodell gewertet,heisst das du beim händler weniger bekommst,obwohl besser ausgestattet als expression.

am besten kommt man beim Authentic mit 106 PS weg,da ist die klima serienmässig u. der aufpreis aufs komfortpaket ist nur 700.-

Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

für den Authentique gibts das Confort Paket nicht.

Gruß
Bernd

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich werde meinen Exception als Dynamique + Luxe Paket verkaufen :lol:
Ich habe ja nicht die typischen Stoff-Leder Sitze :P

Als Extras gibt es dann die Nervasport, Tempomat, aufklappbare Heckscheibe, Telefonvorbereitung. Neupreis ist dann ca. 28500€ statt 26500€ für den Exception. Dass ich 5000€ für meinen alten bekommen habe, weiss man auch nicht. Somit habe ich einen Bonus-Wertverlust von ca. 7000€.

Das geht doch, oder :nicken: Was bin ich froh.

Munchy

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“