1 Mio. Renault Scénic II

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Mio. Renault Scénic II

Beitrag von Roman Prinz »

Habe eben gelesen:

http://wunschauto24.com/news/news.php?a ... wsid=11888

Schon erstaunlich, dass man nach so viel gebauten Fahrzeugen immer noch Problemchen z.B. mit Zündspulen, Schaltung oder Quitschen und Knarzen hat. Was denkt Ihr über das Jubiläum?

Gruß
Munchy
Zuletzt geändert von Roman Prinz am 18. Mai 2006, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

1 Mio. (3 Mio. mit Scenic I) Käufer können nicht irren. :-)
Wir liegen also vollkommen richtig und Probleme gibt es überall!

Grüße
Dirk

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Whow! Hätte ich nicht gedacht. Andererseits: wenn man ´mal in Frankreich ist, da kommen einem die IIer Scénics ja auch gleich rudelweise entgegen.

Tja, das mit den "Problemchen" wird sich erst dann ändern, wenn in die modernen Autos (aller Hersteller!) Technikteile eingebaut werden, die nicht wie heute, "einen Punkt über Ausschussware" sind.

Ralph

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

1979TS hat geschrieben:Whow! Hätte ich nicht gedacht. Andererseits: wenn man ´mal in Frankreich ist, da kommen einem die IIer Scénics ja auch gleich rudelweise entgegen.

Na darauf bin ich mal gespannt. In einer Woche geht es an die Cote 'd Azur.
:-)

Grüße
Dirk

mickey-moouse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mickey-moouse »

Vielleicht findet ja die neue Top-Zuverlässigkeit der Renault Formel1 Boliden bald auch Zugang zur Großserie.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich frage mich, ob Fernando oder Flavio privat einen Renault fahren? :lol:

Munchy

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Das werden sie sicher nicht, was bei den Gehältern auch kein wirkliches Problem sein dürfte. Aber in der Öffentlichkeit werden sie ja ab u. zu (mit Geld) gezwungen einen Renault zu fahren. Letztens z.B. einen blauen Megane. Aber Spaß beiseite. So schlecht sind doch die Scenics gar nicht. Wenn ich das so mit dem A6 des einen Nachbarn, dem 3-er eines anderen vergleiche... Kupplungsproblem, Vorderachse, Turbo (beim A6) u. ausgelaufene Servolenkung, Motorschaden, Elektronikdef. (beim 3-er) sind auch kein Pappenstiel, um mal Beispiele zu nennen. Klar, jedes Problemchen nervt u. das kleinste eigene Problem ist garantiert ärgerlich. Bei den Preisen der heutigen Autos erwartet man auch etwas. Aber ich kenne (bedingt durch meine Arbeit) keine Hersteller, die keine Probleme mit Ihren Fahrzeugen hätten. Mal mehr, mal weniger. Auch die Reisschüsseln haben zunehmend die Technik als Feind. Und glaubt mir´s, oder nicht, Renault ist (nicht immer, aber meist) sehr kulant. Ich kenne da viel bösere Wichte, auch in deutschen Landen.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wenn man das mal ausrechnet, dann produzieren die 6667 Scenics pro Woche. Das heißt 1333 Scenics am Tag oder 56 Scenics pro Stunde oder 1 Scenic pro Minute :!: :!: :!: Wie geht das??????????

Basis für die Berechnung: 1 jahr = 50 Arbeitswochen = 5 Arbeitstage

Munchy

Suburban
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 4. Feb 2006, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Suburban »

... ja, da wird in die Hände gespuckt (wg. Bruttosozialprodukt).

In 2005 wurden in Douai gebaut:
32740 Megane 2
46223 Megane 2 CoupeCabriolet
339163 Megane 2 Scenic

Bei Douai handelt es sich um ein Karrosserie- und Montagewerk, die Motoren und Getriebe kommen aus anderen Werken.

Hier ein Foto vom Werk:

http://vudesnuages.free.fr/nord_mandie/douai.htm

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“