Neue Regelung für Inspektionen

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Offtopic
Hm? Hab die Daten von meinem "Rennolli" schon mehrmals eingegeben! Warum veschwinden die immer wieder?
Das interessiert mich auch. Was sagen die Admins dazu? Bitte um eine Lösung :-)
Offtopic

holger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Sep 2006, 20:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von holger »

Ich habe meinen am Donerstag bei der 1. Inspektion gehabt.
1.6 16V Bj. 03/06 bei ca.21000 km.
Meine Rechnung lag bei fast 270 EUR ohne Mietwagen.

Vor 2 Jahren habe ich meinen Megane 1.6 16v Bj. 03/03 zur ersten Inspektion gehabt und dafür etwa 220 EUR mit Mietwagen bezahlt.

Da ist doch die frage haben sich die Preise in 2 Jahren so erhöht oder ist der Megane günstiger bei der Inspektion :gruebel:

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
die Preise sind bei allen Herstellern sehr gstiegen. Ich erinnere mich, daß ich für eine Durchsicht vom R19 (um das Jahr 1990 herum) mit Öl+Filter ca. 190DM bezahlt habe. Allerdings lagen die Wartungsintervalle bei 10Tkm. Die Technik war unkompliziert, die Autos halb so teuer, die Teile preiswerter, die Stundenlöhne der Werkstätten gering u n d wir hatten noch keinen (T)Euro. Seitdem gingen die Kosten jedes Jahr ein- bis zweimal bergauf.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“