Endlich mein Neuer Scenic II Exception 1.9 dci

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
easyhart
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mär 2006, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endlich mein Neuer Scenic II Exception 1.9 dci

Beitrag von easyhart »

Hallo Leute Morgen ist es so weit, da kann ich meinen Neuen Scenic beim Händler abholen. Da es ein Ausstellungsstück ist, war die Wartephase relativ kurz. Da ich aber noch kein Hardcore Renaul Fahrer bin, bin ich auf das Fahrzeug mit all seinen Tücken gespannt. Aber ich hoffe dass es relativ wenige Probleme am Scenic geben wird. Jetzt würde ich meinen Scenic II Exception 1.9 dci, im dem sehr guten Forum Vorstellen. :D
Schadstoffarm nach Euro4 mit Partikelfilter. 2x Front- 4x Seiten-Airbag. ABS/EBV/ESP/ASR/USC, Bremsassistent, autom. Parkbremse, dynam. Servolenkung. Regen- und Lichtsensor."Handsfree Keyless Entry & Drive-Chipkarte". ZV, elektr. Fensterheber vorn/hinten. Elektr. beheiz- Spiegel. Klima-Automatik, Colorglas. Radiosat-CD 4x15W.. Was in naher Zukunft am Scenic noch gemacht wird, ist eine Anhängerkupplung und eine Mad Niveaufeder
:gruebel:
So das war die kurze Vorstellung vom neuen Scenic. Und ich werde in Zukunft alle meine Positiven und auch negativen Erfahrungen mit dem Forum Teilen. Damit auch andere Scenic Fahrer oder die es einmal werden, wollen davon Profitieren können. :D
Bis bald und immer gute Fahrt

easyhart
:nicken:

Scenic Exception 1.9 dci :D

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Lese ich da richtig, dass Du keinen Tempomaten hast?
Na dann husch husch, das Thema hier durchlesen und "nachrüsten".

Viel Spass mit dem Auto, Bedienungsanleitung lesen nicht vergessen.
Wir helfen gerne bei Problemen, aber es muss doch nicht sein, dass wir aus der Anleitung zittieren.

Und nicht wundern über das komische Geräusch vorne unten nach etwa 15m Fahrt, wurde hier auch schon beschrieben.

Gruß,

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
was hast Du für eine Polsterung drin?
Komplett nur Stoff oder Leder/Stoff?

Ansonsten viel Spass mit Deinem Scenic.

Baerli

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Glückwunsch zum Neuen und allzeit pannenfreie Fahrt!

Gruß
Anfänger

easyhart
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mär 2006, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von easyhart »

Hallo miteinander,
Ich habe Serienmäßig einen Tempomat on Board und bin damit sehr Zufrieden. Ein Entspanntes Reisen auf Deutschlands Autobahnen ist damit möglich. Ich habe jetzt 1940 Km auf dem Tacho und kann keine negative Probleme über den Scenic Berichten. Der Verbrauch liegt bei 6,8 Liter und ich Vermute das der Verbrauch mit der Zeit noch etwas Runter geht.
Bis bald und immer Gute Fahrt
Gruß easyhart :nicken:
Senic II 1.9 dciException 6,8 Liter / 100 Km

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo,
wenn Du positive Probleme kriegst, dann lasse es uns unbedingt wissen.
Von negativen Problemen haben wir hier schon genug gehabt :lol: :lol:

Viel Spass mit dem Scenic :nicken:

Gruß,

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo easyhart,

glückwunsch zu deinem Scenic. Ich muss gestehen, dass ich auf den Verbrauch von 6,8 Liter neidisch bin. :(
Ich habe den gleichen Motor und schaffe es bei weitem nicht unter 7,8 Liter auf der Autobahn (Stadt 8,2 Liter).
Wie fährst Du eigentlich, d.h. welche Strecken und welches Geschwindigkeitsprofil?

Danke, Munchy

easyhart
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mär 2006, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von easyhart »

Hallo Munchy,
Ich Fahre relativ Abwechslungsreich und Ausgewogen, das heißt Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Da ich vorher einen Passat mit LPG hatte, habe ich mir ein weiches Fahren angewöhnt. Rasen ist bei mir sehr selten geworden, das bringt ja auch nicht viel, bei Deutschlands Straßen. Ich Denke dass der Verbrauch sich sogar noch ein wenig nach unten geht, Momentan habe ich ca. 2200 km auf dem Tacho.Und Richtig Rund läuft der Motor laut Beschreibung bei Km 6000.
Meine Daten vom Scenic könnt ihr auf dieser Webseite Nachlesen:

http://www.verbrauchsrechner.de/index.f ... hicle-1883

Ich bin nach langer Überlegung durch Zufall zum Glück auf den Scenic gestoßen und Bereue den Kauf bis jetzt noch nicht. Aber wenn man 3-4 Jahre das Auto einmal gefahren hat, dann kann man mehr darüber sagen. Mein Passat hatte auch kleinere Probleme und für den Preis was ein VW kostet, müßte eigentlich mehr kommen.

Bis bald und Gute Fahrt

easyhart

:D

Senic II 1.9 dciException 6,8 Liter / 100 Km

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“