Scenic Frischling

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
owaz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mär 2006, 20:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic Frischling

Beitrag von owaz »

hallo ich bin neu hier in diesem forum und habe gleich eine frage.
ich habe mir vor 3 wochen einen scenic1 phase2 conquest 1,9 dci gekauft ! der scenic ist bj 02.2001 servicegepflegt und hat 80000 km drauf.zahnriemen + spannrolle und lippenriemen wurden von meinem händler noch vor der fahrzeugübergabe gewechselt. laut vorbesitzer gab es mit diesem auto bisher nicht den kleinsten defekt. meine werkstatt erzählte mir auch das dieses model keine gröberen fehler mehr hat, aber hier im forum , habe ich nicht nur gute sachen über dieses model gelesen .

so jetzt meine frage: gibt es bei diesen autos besondere punkte ( ausser service ), die man unbedingt einhalten muß , damit man keine gröberen defekte hat ?
hin und wieder ziehe ich einen anhänger mit ca. 1500kg aber nur sehr kurze strecken. wir fahren auch nicht sonderlich viele km pro jahr ca 10000-12000 viel kurzstrecken und 2 - 3x pro jahr nach kroatien.

gruß gerhard

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Ausser meinen Zündspulen und einer Defekten Verkabelung der Tankanzeige hatte ich keine Ausserplanmäßigen Defekte oder Pannen seit 2001 :respekt: :wink:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“