Dachgrundträger für Skibox

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo,


franzmann hat geschrieben:@NIK
Habe mich jetzt letztendlich auch für den Originalträger entschlossen.(Händler hat mir ein SEHR gutes Angebot gemacht)

..... Sind die Geräusche so schlimm, wie beschrieben? Das Profil scheint das gleiche Ovalprofil wie von Thule u.a. zu sein. Die dürften dann kaum anders sein.

Gruß
franzmann

Die Geräusche kommen nicht von dem Ovalprofil.
Diese kommen mit Sicherheit von der schlechten Passform der Auflagen mit den Deckeln.
Hier entstehen starke Luftverwirbelungen.

Vielleicht sind die neueren jetzt besser, weil Baerli0123 die Geräusche normal empfindet.

franzmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 11. Aug 2005, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franzmann »

Baerli0123 hat geschrieben: Die Originalen passen halt optisch am besten zum Scenic.
Baerli
Ich war heute beim Händler. Während bei Renault auf der Zubehörseite nur ein Dachträger für den Grand Scenic zu finden ist, sagte er, es gäbe drei verschiedene. Welchen hast du denn? Sieht der so aus, wie auf dem Bild hier und hat diese Bestell-Nummer 7711213703?
http://www.renault-teile.de/home.php?co ... 5529335f27
Falls es ein anderer ist, hat der nur ein anderes Profil mit ansonsten gleichen Füßen? Weißt du noch die Bestellnummer?
Vom Ansehen her dachte ich, der abgebildete Träger hätte ein ovales Alu-Profil mit T-Nut, in welche bei Nichtgebrauch eine Gummileiste reingesteckt wird. Da passen meine Thule ProRides ohne Adapter drauf. Nach Auskunft des Händlers hat der Träger mit T-Profil aber eine andere Nummer und kostet 160€. Gesehen hat er aber selbst noch keinen für den neuen Scenic, so dass er nichts Konkretes sagen konnte. Gibt es irgenwo bessere Fotos der verschiedenen Träger zu sehen? Ich möchte ungern die Katze im Sack kaufen.
Danke
franzmann

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo Franzmann,
unsere Teilenummer lautet 77 11 213 703 .
Dachträger 125,- + 20,- Steuer = 145,-EURO.

Gruß
Baerli

franzmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 11. Aug 2005, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franzmann »

Hallo Baerli,
das ist genau der, der auch im Zubehör steht. Hat der oben eine Nut zum befestigen von Fahrradträgern bzw. Boxen oder ist er einfach glatt?
Gruß
franzmann

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Der Träger ist nicht glatt, ich meine eine Nut ist vorhanden.
Aber ich kann Dir nicht sagen ob man Schraubplatten dort einschieben kann.

Baerli

Stefan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Feb 2005, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sorry für die späte Antwort!

Beitrag von Stefan »

Hallo Nikausdemnorden,
Auf Deine Frage: Welche Thulebox hast Du denn ? Bei meinem Autoteilehändler waren die sich sehr sicher, dass ich vermutlich solche Adapter benötige !?
Ich hab eine Thule Ocean 700, die ohne weitere Adapter mit dem Snapsystem wunderbar passt.

Hermi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hermi »

Hallo,

zum Thema Dachträger hab ich auch ne Frage. Hat jemand Erfahrungen mit Thule-Trägern in Verbindung mit dem Glasschiebedach. Laut Thule soll das nicht funktionieren.

franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franova »

Ich habe bei meinem Scenic zwei Glaßschiebedächer drinn (RXI-Ausstattung) was kann ich denn für einen Träger verwenden?
Wäre super wenn mir da jemand Helfen könnte :nicken:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“