Kauf Scenic 2 Typische Fehler???

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Powerfrau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kauf Scenic 2 Typische Fehler???

Beitrag von Powerfrau »

Hallo,
nachdem mein Scenic 1 nun da zeitliche gesegnet hat, weil ein wilder verkehrsraudie in als wirtschaftlichen totalschaden ins jenseits befördert hat, möchte ich mir einen scenic 2 kaufen. bislang fuhr ich einen 2,0 l scenic, möchte mir jetzt den 1,6 l ab 06/ 2003 kaufen! kennt jemand den nutzungsausfall für den scenic 2.0? ich habe etwas von 43€/tag gehört.
für Scenics ab 06/03 habe ich preise von 12 - 14.000 € gefunden. was muss ich beim kauf alles beachten??
gibt es bei den 2003 modellen typische fehler? über antworten wäre ich sehr dankbar.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Erst mal willkommen hier!

Die typischen Fehler kannst du hier im Forum leicht an der anzahl der Postings feststellen:
Blinkerhebel,Keyless Entry,beim 1,6er Zündspulen und "Anfahrschwäche"/Ruckeln bei kaltem Motor, und sonst noch diverses.
Schmökere mal in den erfahrungsberichten oder in der Suchfunktion.
hilfreich sind auch die Langzeittests (externe Links).

Generell muss man sagen, dass die Produktqualität ab Baujahr 10/2004 geradezu dramatisch besser geworden ist. Außer dem Bremsenquietschen und Keyless entry gibts da kaum mehr Probleme.
Ab 10/2004 hättest Du auch noch ein halbes Jahr Original-Restgarantie, das langt zum Herausfinden und Beheben eventueller Probleme.

Aber sieh'snicht schwärzer als es ist: Der IIer Scenic ist ein prima Auto und Montagsautos gibts immer!

Gruß
Anfänger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi,

eine detallierte Mängelliste findest du auch hier:

http://www.scenic-feature.net/maengelliste.htm

Ciao
Rob

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

Zu den monatlichen Kosten, wirf mal einen Blick ins letzte ADAC-Heft.
Dort findest Du in dem entsprechenden Artikel unter "Vans" die monatlichen Kosten für einen 1,5 dci.
Ich meine mich zu erinnern das waren ca 445,-- €.
Günstigster Van war, glaube ich der Zafira. Lag aber auch schon bei über 400,-- €.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“