Dumme Frage: Display

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
paule99
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 5. Aug 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dumme Frage: Display

Beitrag von paule99 »

Entschuldigt die dumme Frage, aber meine Betriebsanleitung ist derzeit mit meiner Frau unterwegs und das Thema beschäftigt mich gerade. (Hab die Suchfunktion schon bemüht)

Im Standard-Display erscheint bei mir die Fahrleistung in km in 2 Zeilen untereinander. Völlig identisch, nur, dass unten die Hunderter-Kommastelle mit ausgewiesen wird, während oben die Kilometer gerundet sind.

Was soll das? Hab ich da irgendwas nicht kapiert. :?:
Die aktuelle Strecke für die jeweilige Etappe bekomme ich, wenn ich das Display weiter drücke. Im Grunddisplay bleibt bei mir immer die Gesamtfahrleistung, das aber für Doofis gleich 2-fach.

Danke für die Antworten.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Du hast zwei Streckenzähler... einen der direkt mit der Gesamtfahrleistung angezeigt wird und einer der erst durch klicken auf den Bordcomputer erscheint.

Du kannst beide unabhängig voneinander zurücksetzen.

Gruß

Michael

thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

Der KM Stand in der Hauptanzeige ist ein reiner Wegstreckenzähler,
der andere im Menü ist, glaube ich, mit den anderen BC-Werten gekoppelt.
D.h. Wenn man eine Entfernug mesen will, nimmt man den von der Hauptseite, weil sonst beim nullen die anderen Werte mitgenullt werden.
Glaub ich im Moment jedenfalls ohne nachzuschauen.

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

thorsten69 hat geschrieben:Der KM Stand in der Hauptanzeige ist ein reiner Wegstreckenzähler,
der andere im Menü ist, glaube ich, mit den anderen BC-Werten gekoppelt.
D.h. Wenn man eine Entfernug mesen will, nimmt man den von der Hauptseite, weil sonst beim nullen die anderen Werte mitgenullt werden.
Glaub ich im Moment jedenfalls ohne nachzuschauen.

ja ist genau so.

der unter der Km-Angabe ist der s.g. Tages-km-zähler, den man gesondert der anderen Werte auf null setzten kann.

Ich stell beim Tanken immer die BC-Werte auf null, dabei bleibt der dann aber stehn. Alle andere Werte werden auf null gesetzt.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Es gibt noch eine zweite Speicherebene.

Du kannst ja den Tageskilometerzähler auf Null setzen, der zweite Speicher behält aber die Durschnittswerte, den Verbrauch und die Kilometer seit dem letzten Nullen DIESER Ebene.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“