Hallo,
nachdem einige meiner Mängel behoben wurden (siehe http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3966 ), steht jetzt "nur" noch das schlechte Getriebe und das "Anfahrnicken" zur Debatte, alles andere wurde weitesgehend in Ordnung gebracht.
Meine Werkstatt hat für die übrig gebliebenen Probleme keine Lösung, sie hatten sich wohl an anderen Scenics mir den selben Problemen schon intensiv bemüht aber keine Lösung gefunden.
Jetzt wollte ich einen technischen Beauftragten von Renault hinzuziehen.
Meine WS sagte aber, das in der 15 Jährigen Geschichte noch nie einer bei ihnen war und wohl auch nicht kommen würde, da sich die Werkstatt Analysewerkstatt nenne und die Aufträge dann wieder zu ihnen zurück kämen.
Gibt es sowas?
Hat schon mal jemand einen technischen Beauftragten gesehen?
Wie komme ich an einen ran?
Mein nächster Gedanke ist, ein Schreiben direkt an Renault zu schicken und denen meine Mängel zu schildern.
Hat das schon jemand getan?
Wie ist die Aussicht auf Erfolg?
Gibt es irgendwo Musterbriefe?
So, erstamal genug der Fragen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß
Markus
Beschwerdebrief an Renault, wer hat schon einen geschrieben?
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Hallo Markus,
hatte mich mal direkt bei Renault Deutschland beschwert, weil ich die Reparatur der hinteren Radlager kurz nach Garantieende selbst bezahlen sollte.
Die Reaktion erfolgte prompt. Renault hat sich bei meiner Werkstatt nach dem Sachverhalt erkundigt und mir wurden 50 % der Kosten erstattet.
Es gab auch ein freundliches Entschuldigungsschreiben von Renault.
Hie noch mal die Anschrift:
Renault Nissan Deutschland AG
Kundendienst
Renault Nissan Str. 6-10
50321 Brühl
Tel 02232 737851 (Durchwahl)
Fax 739226
Einfach formloses Schreiben mit Sachverhalt schildern, Fg Nr. des Fahrzeugs und evtl. Kopien von Werkstattrechnungen beifügen.
Gruß Heiko
hatte mich mal direkt bei Renault Deutschland beschwert, weil ich die Reparatur der hinteren Radlager kurz nach Garantieende selbst bezahlen sollte.
Die Reaktion erfolgte prompt. Renault hat sich bei meiner Werkstatt nach dem Sachverhalt erkundigt und mir wurden 50 % der Kosten erstattet.
Es gab auch ein freundliches Entschuldigungsschreiben von Renault.
Hie noch mal die Anschrift:
Renault Nissan Deutschland AG
Kundendienst
Renault Nissan Str. 6-10
50321 Brühl
Tel 02232 737851 (Durchwahl)
Fax 739226
Einfach formloses Schreiben mit Sachverhalt schildern, Fg Nr. des Fahrzeugs und evtl. Kopien von Werkstattrechnungen beifügen.
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