Inspektionsanzeige

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
whynot
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2005, 09:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Inspektionsanzeige

Beitrag von whynot »

Hey,

mein Scenic 2 1,9 dCI hat mittlerweile 59.000 Kilometer runter. Seit ein paar Tagen wird mir im Display angezeigt, daß "Oelwechsel bald faellig" wäre. Dazu habe ich heute morgen den kleinen Schraubschlüssel in der Anzeige entdeckt (der aber wohl erst seit heute morgen da ist. Vorher habe ich ihn nicht gesehen).

Wie "ernst" ist diese Anzeige zu nehmen ? Ich denke, daß ich in spätestens 2 Wochen die 60.000 Kilometer erreicht habe und wollte Anfang März eh' in die Werkstatt wegen der 60.000er Inspektion.

Ist die Anzeige mit dem Ölwechsel und dem Schraubschlüssel jetzt nur ein Druckmittel von Rönno, um den Fahrer schneller in die Werkstatt zu bringen ? Oder taucht die Anzeige wirklich nur dann auf, wenn ein Defekt vorliegt und man sollte schnellstmöglich bei nächsten freundlichen erscheinen ?!

Wie sind Eure Erfahrungen dazu ?

Übrigens habe ich keine fremden oder ungewöhnlichen Geräusche gehört und der Wagen verhält sich auch nicht anders als sonst.

STEFAN aka whynot

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi Stefan,

schau mal hier, ob die Postings dir ggf. schon mal weiterhelfen:

- Ölwechsel im Display

- Wieviel Öl braucht euer Scenic?

Ciao
Rob

whynot
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2005, 09:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von whynot »

Hey Roberino,

ja, die helfen weiter. Danke. Ich hatte nur händisch durchs Forum gesucht und die dabei nicht gefunden :oops:

Ergo werde ich die 1000 Kilometer noch abwarten können.... bzw, bis das nächste Gehalt auf dem Konto ist... :D

STEFAN aka whynot

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“