Gibt es zwei sorten von Heckklappen für den renault scenic 2

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gibt es zwei sorten von Heckklappen für den renault scenic 2

Beitrag von Roman Prinz »

Ich habe mal eine Frage ich fahre einen Renault Scenic 2 Erstzul.8/2000
und suche eine Heckklappe nun sagt man mir es gibt für diesen Typ 2 Heckklappen eine mit einer festen Scheibe und wie bei mir eine zum öffnen ist das korrekt. :!:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Modellangabe prüfen

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo E.Breitenberger,

bitte angeben welcher Scenic das ist. Scenic2 ist erst ab Bj. 2003. Bei Dir steht Bj. 2000, dann ist das der Scenic 1 Phase 2. Richtig?

Wenn ja, es gibt wirklich 2 Heckklappen. Auch beim Scenic2 gibt es die 2 Varianten.

Gruß
Munchy

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Danke für ihre Anwort, ja es ist ein Scenic I phase II.
Wissen sie den genauen unterschied der Heckklappen, oder ist der einzige Unterschied die festeingeklebte Scheibe gegenüber der scheibe zum öffnen.

MfG
E.Breitenberger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bin mir nicht ganz sicher

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

ich weiss es leider nicht ganz genau :(

Ich versuche es trotzdem mal zu erklären: Bei der separat zu öffnenden Scheibe ist der Scheibenwischermechanismus auf jeden Fall anders. In der Glasscheibe steckt der Wischerarm der beim Schliessen in den Mechanismus (der in der Verkleidung montiert ist) einrastet. Bei der anderen Variante ist eine Bohrung im Blech um den Wischer anflanschen zu können. Demnach sollten es wirklich 2 Varianten sein. Ich denke es ist nicht nur die Verklebung als Unterschied.

Gruß
Munchy

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Nummbernschildbeleuchtung hat einen Taster zum Öffen der Scheibe, das Schloß für die Scheibe inkl. des Scheibenwischers, Die Aufnahmen für die Scheibendämpfer das müssts im groben gewesen sein :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“